Austausch von 705 auf 800, wie bekomme ich die Karte freigeschaltet?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
gleich mein erster Beitrag und schon ein Problem. Ich habe meinen defekten 705 gegen einen 800 ersetzt.
Die CN NT Europe Karte läuft auf BaseCamp auf meinem neuen MacBook Pro tadellos.
Nur auf dem neuen 800er nicht, das Display sagt "Karten sind nicht freigeschaltet".
Wie gehe ich vor?
Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Auf dem Mac läuft die Karte weil sie für das 705 freigeschaltet ist.

Auf dem 800 läuft die Karte NICHT weil der 800 eine andere Seriennummer hat.
    Normalerweise schreibt Garmin die Karten bei Tausch um.
    Du musst die Karte nochmal aus dem Konto laden damit die Freischaltung für das 800er gilt.

Edit: S. MARKUSDOEGELT:
    Du hast selber getauscht oder Garmin hat getauscht?
    Ersteres s. Markus, zweiteres siehe meins. :)
  • Former Member
    Falls die Karte noch nicht umgeschrieben wurde, dann einfach bei einem Moderator (z. B. SHISHAPANGMA) per PN anfragen.
  • Former Member
    Oh, das geht ja richtig fix hier, danke :-)

Das Gerät hat Garmin getauscht. Ich habe einen defekten 705 eingeschickt, er war nicht zu reparieren, zum günstigeren Kurs ein 800 Neugerät erhalten. Die Karte habe ich damals als DVD gekauft und liegt vor. Was meinst Du mit "nochmal aus dem Konto laden"?
  • Former Member
    . Was meinst Du mit "nochmal aus dem Konto laden"?

Dein Gerät ist in MyGarmin registriert. Die CN ist aufdieses Gerät registriert. Nun kannst Du in MyGarmin schaun ob sich die Seriennummer schon auf das NEUE Gerät bezieht. Wenn ja , in MyGarmin rechts neben dem Gerät steht die KArte, und du musst sie runterladen können (auf den MAc)
    Anschliessend die Karte mit MapInstall, Map Source, welches Verwaltungsprogramm Du halt benutzt, auf das 800er laden.

Karten und Freischaltung werden gemeinsam übertragen.
  • Former Member
    Ich denke die CN ist noch nicht auf den 800 registriert,
    da steht rechts daneben "keine Karten"
    da kann ich leider nichts herunterladen.

Wie registriere ich denn die alte Karte auf den neuen 800er?
  • Former Member
    Wie registriere ich denn die alte Karte auf den neuen 800er?

Du selbst kannst da gar nichts machen. Wie gesagt sollte die Umschreibung automatisch erfolgen wenn die Karte auf das defekte Gerät registriert war (öfter mal im Konto nachgucken). Es kann aber auch mal was schief gehen was Du mit einer PN an SHISHAPANGMA (z.B.) klären kannst.