HF-Messung spinnt

Former Member
Former Member
Hallo, seit vorigem Jahr fahre ich mit den Edge 800 und zeiche die Herzfrequenz bis dato ohne Probleme auf. Seit kurzem fährt mein Mann auch mit Brustgurt (er hat ein Garmin GPSmap 62 st) und hat natürlich den gleichen Sender von Garmin. Heute erkannte mein Edge 800 abwechselnd meinen als auch den Sensor meines Mannes, er erreichte Werte von 259 !!!, wahrscheinlich war er total überfordert :confused:. Wenn wir weit genug auseinander fuhren, war wieder alles i.O..
Jetzt meine Frage: wie kann ich nur meinen Sensor registrieren? Ich meine bei Radrennen haben die Profis alle Brustgurt und funken sich nicht gegenseitig rein?!

Danke für Eure Antworten!

Frauke
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Dein Edge800 sollte ausschließlich den HF-Sender benützen, mit dem er gekoppelt wurde.
    Das macht er solange, bis Du eine erneute Suche nach einem anderen HF-Sensor durchführst.
    Die Sensor-ID kannst Du im Gerät, auch ohne angelegten Brustgurt ablesen.
    Beide HF-Sensoren haben mit Sicherheit unterschiedliche ID`s, daher sollte es keine Überschneidungen geben.

Möglicherweise ist es hilfreich, wenn Du einen Hardreset beim Edge800 durchführst. Alle Benutzerdaten und Einstellungen gehen dabei verloren.
    Allerdings würde ich im Moment auch einen defekten Gurt nicht ausschließen, obwohl es offensichtlich, nachdem Ihr Euch beide voneinander entfernt habt,
    wieder normal funktioniert hat. Habt Ihr schon mal die Sender getauscht und beobachtet, wie es sich dann verhält?
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das HF-Signal Deines Brustgurtes keine ähnlichen Auswirkungen beim 62st hervorrief?
  • Former Member
    Das mit Hardreset habe ich gestern noch gemacht, es stimmt, die Schwankungen traten erst auf, nachdem ich gesucht hatte. Danach zeigte er abwechsenlnd 2 ID`s an. Das 62 st zeigte unbeirrt den richtigen, sprich den Puls meines Mannes an.
    Wir werden es mal testen, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
  • Former Member
    Am Besten den eigenen HF-Gurt nochmal mit dem Edge koppeln, wenn sich der andere Gurt nicht in der Nähe befindet.
    Wenn das einmal funktioniert hat, darf es später keine Probleme geben, auch wenn beide Geräte in unmittelbarer Nähe zeitgleich eingeschaltet werden.