Kartenmaterial auf zwei Garmingeräten nutzen

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich will mich gerade dazu entschließen das Edge 800 inklusive Europa Navigator zu kaufen. Ich habe noch ein älteres Gerät, welches an meinem MTB dran ist. Das das Kartenmaterial an das Edge 800 gebunden oder kann ich es auch auf meinem Alten nutzen, da ich nur eine doofe OpenSource Variante drauf habe?

Vielen Dank für eure Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Zusammen,

ich will mich gerade dazu entschließen das Edge 800 inklusive Europa Navigator zu kaufen.
    Das das Kartenmaterial an das Edge 800 gebunden oder kann ich es auch auf meinem Alten nutzen, da ich nur eine doofe OpenSource Variante drauf habe?

Es war einmal eine freundliche Firma Garmin, die das Kartenmaterial für 2 Navis eines Besitzers freigegeben hat.
    Da haben sich ein paar Nutzer gefragt, warum sie denn die Karten allein bezahlen sollen, wenn sie doch die Karten auch auf dem Navi ihres Freundes installieren können.
    Wer keinen Freund mit Garmin-Navi hatte, suchte einfach einen Mitbezahler im Web. :p

Davon hat natürlich auch die freundliche Firma Garmin erfahren, und auch die Firma Navigon als Lizenzgeber. Die bezahlten Kartenlizenzen waren zwar nicht rückläufig, aber blieben weit hinter den verkauften Geräten zurück.
    Deshalb hat die freundliche Firma Garmin die 2-fach Lizenzen abgeschafft. :p

Jetzt kann man nur noch Kartenlizenzen auf mehreren Geräten nutzen, wenn man das Kartenmaterial auf kopiergeschützten Speicherkarten kauft, und die Speicherkarten jeweils in das benutzte Gerät einsteckt. :)

Limbo
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ja ok macht Sinn. Denken, drücken, sprechen. Verstanden! :-D