Anzeige ändern für keine Trainings Edge 800

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe einen Garmin Edge 800. Ich habe mir Ihn noch nicht solange und komme erst jetzt nach dem langen Winter dazu Ihn ausgiebiger zu nutzen.

Ich muß eingestehen, dass ich bei der Logik das Systems einfach noich nicht ganz durchsteige. Ich habe herausgefunden wie die Anzeige an meine bedürfnisse einstellt werden kann. Diese Einstellungen werden aber nur aktiv (angezeigt) wenn ich ein Training mache.
Ich will aber nicht immer ein training erstellen, sondern einfach aufs Rad und los fahren, was ja laut Handbuch(Edge_800_OM_DE s.4) ja auch mit der betätigung mit der Start/Stop-Taste auch geht. Jedoch wird dann nicht das Angezeigt was ich sehen will. Ich brauche die Geschwindigkeit und die Trittfrequenz und mich interessiert überhaupt nicht wieviel Kalorien ich grad verbrauche.

Meine Frage ist nun... Muß ich immer ein Training starten um meine eingestellten Datenfelder zu sehen, oder kann man irgendwo etwas noch Einstellen, oder gibt es andere Tipps für eine einfache Bedienung ohne Traingserstellung??

Mich stört einfach, dass ich bei den Trainingserstellung eingaben machen muß die ich vorher nicht immer einschätzen kann, wie Zeit oder Distanz.

Gruß Pat
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Du kannst die Datenfelder einer bestehenden Trainingsseite bearbeiten, oder eine weitere hinzufügen und auf Deine Bedürfnisse anpassen.
    Alternativ lässt sich jedes Datenfeld auch während der Aufzeichnung durch längeres Drücken (ca. 3 Sek.) verändern.