Hallo zusammen,
ich habe einen Garmin Edge 800. Ich habe mir Ihn noch nicht solange und komme erst jetzt nach dem langen Winter dazu Ihn ausgiebiger zu nutzen.
Ich muß eingestehen, dass ich bei der Logik das Systems einfach noich nicht ganz durchsteige.
Ich finde vom lesen her es echt super, dass es die Funktion Auto Lap gibt, besonders die Funktion "Speichern nach Position" (Edge_800_OM_DE S.36). Es Funktioniert aber irgendwie nicht, weder dies noch das normale auslösen einer Runde über die Lap-Taste. Genauer gesagt funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. Damit ich bei der Anzeige meine individuellen Datenfelder sehen will, muß ich ein Training starten, dieses Training wird, ja aber über die Lap-Taste gestoppt... super... also will eine Runde speichern und er beendet das Training. Fahre ich ohne Training scheint es zu funktionieren, jedoch sich ich mit der Standard Anzeige (Edge_800_OM_DE S.4) nicht meine Trittfrequenz. Hier ist doch absolut der Wurm drin. Im Handbuch habe ich zwar alles gefunden wie es funktionieren soll, aber es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. Mache ich etwas falsch, habe ich einen Denkfehler, oder geht es einfach nicht.
Noch einmal zusammengefasst:
Ich will Runden aufzeichnen und meine Trittfrequenz und andere individuell eingestellte Datenfelder sehen können.
- individuellen Datenfelder vorhanden wenn Training, Stopp mit Lap-Taste
- Runde starten mit Lap-Taste
Quasi zwei mal Lap-Taste drücken ist einmal zuviel.
Ich hoffe hier kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen.
Gruß Pat