Edge 800: Fragen zur Firmwareversion 2.50 - bringt sie überhaupt was?

Hallo,

ich nutze noch die Firmwareversion 2.40.

Was bringt die Firmwareversion 2.50 tatsächlich? Gibt es Verschlimmbesserungen? Macht es Sinn sie runterzuladen?

Falls die Antworten positiv ausfallen. Wie habt ihr sie runter geladen? Hat es Probleme gegeben?

Ich bedanke mich für eure Antworten
Langerhein
  • Ich hab sie problemlos installiert, aber ich merke absolut keinen Unterschied.
    Ich fahre allerdings nur nach gpx-tracks und das ohne Abbiegehinweise.
    An den Mängeln, die ich gerne verbessert gehabt hätte, hat sich nix geändert.
    (nach wie vor keine ordentliche Steigungsanzeige, Roulette bei mehreren gpx Dateien im New Files Folder, etc)
  • Was mir negativ aufgefallen ist: Auto Pause Fehler wie beim 705 kommt einfach während der fahrt
  • Was mir negativ aufgefallen ist: Auto Pause Fehler wie beim 705 kommt einfach während der fahrt

Was meinst du damit? Dass einfach mitten in voller Fahrt die Autopause an geht? Benutzt du einen GSC-10 bzw. einen anderen Geschwindigkeitssensor? Dann würde ich sagen, dass es zu 99% ein Problem mit dem Sensor bzw. der Magnetausrichtung ist.
  • Mal sehen habe heute mal wieder die 2.4 drauf gespielt und werde es morgen testen! Es ist auch nur ca. auf einer Tour 1-2 mal. Der Sender ist neu und funktioniert relativ gut. Hat heute kurz nach 43km von 46km den Fehler gezeigt und mit der alten Version kannte ich so etwas nicht! Werde aber morgen auch den Magnet prüfen und berichten.
  • Mal sehen habe heute mal wieder die 2.4 drauf gespielt und werde es morgen testen!

Hallo Holzing
    Ich würde auch gerne wieder downgraden auf 2.40, aber leider finde ich nirgends die FW im Netz und keine Anleitung wie ich das machen soll.
    Könntest du mir bitte dabei helfen (oder auch jemand anders).
    Dankeschön
    mfg kroni
  • Die heutige Testfahrt verlief wiensonst auch ohne Probleme mit der 2.4 Version.
    Die Firmware habe ich irgendwo im Netz mit Anleitung gefunden. Google hilft ;) Wo genau kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. Nach den nächsten Touren werde ich dann mal wieder die 2.5 probieren ob der Fehler wirklich an der Version liegt.
  • Mal sehen habe heute mal wieder die 2.4 drauf gespielt und werde es morgen testen!

Hallo Holzing
    Ich würde auch gerne wieder downgraden auf 2.40, aber leider finde ich nirgends die FW im Netz und keine Anleitung wie ich das machen soll.
    Könntest du mir bitte dabei helfen (oder auch jemand anders).
    Dankeschön
    mfg kroni

Schau mal hier: http://www.gawisp.com/perry/edge/

Die entsprechende Firmware in den Garmin-Ordner des Gerätes kopieren,in gupdate.gcd umbenennen,Gerät neu starten,alte Firmware bestätigen und machen lassen.
  • Dankeschön TERTLDD

Google hab ich natürlich schon bemüht aber nichts gefunden.
    Beim 800 ist es also gleich wie beim 705 zum downgraden.

Nochmal DANKE, du hast mir sehr geholfen.
    mfg kroni