Hallo Foristen,
Normal reichte es bis jetzt aus, den abgespeicherten Track (die gpx-Datei entweder per Drag and Drop im WindowsExplorer auf den Garmin ziehen, oder mit QuoVadis6-Software übertragen) am Garmin auf Vorhandensein zu überprüfen. Der Track wird aber auf der Übersichtskarte nicht angezeigt.
Einstellungen:
Software Version 2.50
GPS-Softwareversion: 2,86
Karte ist auf "ein" geschaltet", trotzdem muß man nach einer Trackübertragung folgendes machen:
Klick auf den Button "Strecken"
Dort ist mein Track sichtbar. Klick auf den Track
Jetzt erscheint die Kartenansicht, da ist natürlich kein Track drauf, denn:
ich muß noch auf den Button System (Gabelschlüsselsymbol links) drücken und klick auf Kartenanzeige.
dort ist steht wie immer beim Button "Immer anzeigen" die Einstellung auf "aus".
Das muß ich bei jedem Track extra immer wieder auf "ein" stellen. Das ist ein Bug und umständlich.
Danach war aber wenigstens der Track sichtbar.
Was jetzt neu ist: stelle ich den Kartenbutton auf "ein" wird der Track in der Kartenübersicht trotzdem nicht angezeigt.
In der Praxis sieht das dann so aus, das beim losfahren generell kein track auf der Karte existiert. Nur auf der Speicherkarte.
(Tracks Speichereinstellung ist eingestellt auf "Speicherkarte")
Beim losfahren gibt es nur irgendwo auf der Karte einen Punkt. Wenn man in seiner Verzweiflung den Track doch noch zu finden auf "fahren Sie" klickt zeigt eine fette gerade Magenta-Linie auf diesen Gps-Punkt. Sonst nichts.
Wenn ich diesen Track wieder exportiere wird er auch meiner NavSoftware QuoVadis6, oder auf der Garmin Topo Österreich korrekt und vollständig angezeigt. Der Track ist also definitiv in Ordnung !
In weiteren Threads werde ich noch über mehrmalige defekte Pulsgurte (wurden immer wieder getauscht) über nicht erkennen meines Wattsystems ( schon zweimal sinnloserweise mein Wattsystem beim Hersteller überprüfen lassen, alles in Ordnung, nur beim GarminGerät nicht) keinen Erkennen der Geschw.Trittfrequenzen usw. Es geht einfach gar nichts mehr. Trotz frischer Batterien, neuesten Updates, und aller möglichen Einstellungssysteme die inzwischen lückenlos auswendig kenne.
Und ja, ich machte auch einen Hardreset...
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und nur Garmin-Software, Treiber und NavSoftware installiert. Ebenso ohne Erfolg.
Gruß Peter
PC: Win7 Professional SP1, IntelCore i5 3570K 3,4 GHz, Mainboard Sockel 1155 Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Saphire Radeon HD 7870 XT Boost, Samsung SSD 840 PRO Series 250GB, 8GB Ram DDR1600mhz,