Eigene POI's mit edge 800

Hallo,
das einzige, was mich jetzt noch abhält einen edge 800 zu kaufen ist, dass es keine Möglichkeit gibt eigene POI's aufzuspielen.
Z.B. eine die aktuellen Bett und Bike Poi's.
Beim Dakota wirft man die Datei einfach ins poi verzeichnis, und schon sind die Poi's unter Extras vorhanden.
Beim edge 800 geht das nicht.

Gibt es da einen Trick, oder gibt es in naher Zukunft ein Firmewareupdate, der das dem edge 800 beibringt?

Mir ist es nicht verständlich, warum der edge 800 das nicht kann..
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nimm halt den 810. Der kann das, hab ich bei einem Bekannten gesehen.
    Firmwareupdate für den 800 wird es in dieser Hinsicht wohl eher nicht mehr geben.
  • Former Member
    Nimm halt den 810. Der kann das, hab ich bei einem Bekannten gesehen.

Könntest Du mal bitte in Erfahrung bringen,wie das funktioniert?
    Danke!
  • Former Member
    Einfach die POI-Datei nach \Garmin\POI kopieren. That's all.
  • Former Member
    Einfach die POI-Datei nach \Garmin\POI kopieren. That's all.

Danke,so kannte ich das vom Etrex.Da es aber mit dem 800er nicht ging,nahm ich an,es gäbe beim 810er eine andere Verfahrensweise.
  • Na toll.
    Der 810 kostet derzeit fast 150 Euro mehr als der 800.
    Dann nehme ich wohl doch den Dakota 20. Der kostet 100 Euro weniger als der 800.
    Und keine benutzerspezifische Poi unterstützung ist für mich ein ko Kriterium.
  • Wenn Du nicht gerade ein Gerät zum Training suchst, würde ich Dir sowieso eher zum Dakota oder Oregon raten. Allein der Ärger mit den FIT-Dateien lässt sich so vermeiden.
  • Former Member
    Wenn man keine Kategorien braucht, kann man beim 800er die POIs zumindest als "Locations" laden (weiß grade nicht wie das auf deutsch heißt. Orte? Positionen?).
    Damit kann man die Orte über ihren Namen finden und als Ziel anfahren. Auch werden sie auf der Karte dauerhaft angezeigt.
    Dazu einfach die POIs in eine GPX-Datei packen und ins Garmin\NewFiles Verzeichnis werfen.
  • Former Member
    Auch im Edge800 lassen sich sog. Custom POI`s verwalten. Dazu muss man sie allerdings in ein Kartenimage integrieren. Als Beispiel hierzu eine Karte, die eine POI Datenbank mit den aktuellen Bett und Bike Unterkünften (5552) des ADFC enthält. Abstriche muss man bei den POI Beschreibungen machen, da der Edge800 für diese Darstellung nicht ausgelegt ist. Entsprechende Suchergebnisse erhält man über Zieleingabe > Alle POIs > ABC > BETTUNDBIKE2013. Abhängig vom aktuellen Standort werden dabei nur die ersten 50 Suchergebnisse in aufsteigender Entfernung angezeigt.

ADFC_Bett_und_Bike_2013.img

• Kann eigentlich einer bestätigen, dass das mit den kundenspezifischen Pois mit dem Edge 810 geht?
    Vielleicht wird es doch ein 810. Ich will keine zwei Geräte.