Edge 800 Topo Deutschland wird nicht geladen / eingelesen

Ich bin absoluter Leie und steh nun vor dem Problem, dass meine originale Topo Karte, die auf der Micro SD ist, nicht in Bascamp geladen wird
Bisher wurde beim Anschluss des 800er immer die Topo Karte (ewig lang) eingelesen und dann in Basecamp dargestellt.

Was hab ich vorher gemacht:

Ich hatte das Gerät am anderen Rechner mit Bascamp/Mapsoure
Dort habe ich Teile einer anderen Open Karte , die dort eingebunden waren per Mapsource an das Gerät gesendet
Außerdem habe ich eine Komplettkarte (OSM) als Datei auf die SD Karte kopiert.
Diese Datei habe ich bereits wieder gelöscht, um diese Fehlerquelle auszuschalten.

Woran könnte es jetzt noch liegen

Wie die Datei ausieht, wo sich die gesendete Teilkarte befindet, weiss ich nicht.

Bitte um Hilfe
  • Dort habe ich Teile einer anderen Open Karte , die dort eingebunden waren per Mapsource an das Gerät gesendet
    Außerdem habe ich eine Komplettkarte (OSM) als Datei auf die SD Karte kopiert.

Oha..
    Wie heisst die *.img unter SD:\Garmin (evtl. sind es auch mehrere) , wie groß ist (sind) die Datei(en) und um welche Topo D (V3, 2010, 2012, ect.) handelt es sich?

Die SD Karte war die Original vorbespielte Garmin Karte?
  • Das Gerät ist aus 12/2011

Gabs da schon die V3?

Die Datei(OSM) wurde auf die SD Karte kopiert. Da aber die gleiche Datei schon bestand, hab ich sie entsprechend anders benannt und daher ganz sicher die kopierte Datei wieder gelöscht.
    Entsprechend der Größe ist die TOPo Karte also noch auf der Karte (OSM Karte war fast gleich groß wie die ursprünglich große Datei auf der Karte)

Ich dachte evt liegt das Problem bei der gesendeten Teilkarte- da weiss ich aber nicht, ober Mapsource die Datei auf die Karte oder in den internen Speicher sendet

Danke
  • Ich gehe davon aus, dass du die vorbespielte Karte (Original) mit deiner OSM überschrieben hast.

Um dies zu kontrollieren hätten mich die Kartenversionen interessiert (die Größen der Versionen kenne ich).

Zum Rätselraten, wann dein Edge gebaut wurde, ob Du noch eine (evtl. ältere) Original SD hattest, ect. habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust.

Nix für ungut.
  • NATÜRLICH-hätte ich auch nicht- diese Große originalDatei ist aber noch drauf
    Ich schaue mir das Verzeichnis genau an und poste mal Details

Überschrieben hab ich sie def. nicht-da ich die Dateistruktur aufliegen hatte und dann die neue Karte hereinkopiert hatte- Ich habe sie ja extra anders benannt, da die OSM Karte nach er Erstellung für Garmingeräte, den gleiche Namen hatte, wie die große vorhandenen Datei auf der Karte
  • Hast Du schon mal nachgesehen, ob und welche Karte auf dem Navi aktiviert ist?
  • Das Gerät ist aus 12/2011

Gabs da schon die V3?

Ja. Schon 2 Jahre lang.

Ich dachte evt liegt das Problem bei der gesendeten Teilkarte- da weiss ich aber nicht, ober Mapsource die Datei auf die Karte oder in den internen Speicher sendet

Je nach Einstellung sowohl als auch.

Wenn die Kachel auch gmapsupp.img heißt ist deine Originalkarte weg.
  • schau mal die gmapsup ist aus 2011
    Dann kann sie aber doch nicht überschrieben worden sein oder???

schau dir doch mal bitte die Struktur an
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    @ crimefight,

die Topo war vorbespielt auf einer Garmin-SD?

Hast du diese Original-Topo gesichert?

....

Wenn du die Topo auf eine andere SD überspielst, funktioniert sie nicht, weil sie per Hardwarehash an die SD gebunden ist.
    Du musst die (gesicherte?) Original-Topo wieder auf die Original-Garmin-SD packen.
  • Ne

Ich habe bewusst nichts überspielt oder die original woanders hin kopiert

Es war die originale Karte- darauf hab ich die OSM kopiert- aber wieder gelöscht

Wie gesagt- Per Mapsource hatte ich Kacheln einer anderen Karte auf das Gerät gesendet (auf SD Karte oder Gerät-zeigt er mirn ja nicht an)

Evt. kommt er damit nicht klar?
  • Von der Grösse her ist es die Topo 2010.

Wie Du aus deinem Screenshot unschwer erkennen kannst hat die Freischaltdatei ein anderes Datum als die Karte (*.img)

Anbei ein Screenshot wie die 2010 im Original aussieht.

3 Tage Unterschied sind es bei mir zwar auch, über ein Jahr (wie bei Dir) erscheint mir dann doch zu viel.

Ich denke es sind zwar nicht die KArten selbst, aber die Freischaltdateien überschrieben worden.