automatisches Abschalten geht nicht - Edge 800

Ich habe die Funktion "automatisches Abschalten" aktiviert - aber es schaltet nicht ab.

Soweit ich weiß gab es in einer alten Firmwareversion noch die Möglichkeit, die Abschaltzeit einzustellen. Das gibt es nicht mehr bzw. das finde ich nicht mehr.

Ist der Fehler bekannt bzw. gibt es eine Lösung?
Danke.

Edge 800
Firmware 2.50
  • Hallo,
    von einer Abschaltzeit weiß ich nichts. In der aktuellen Version (2.50) ist diese Option nicht verfügbar.
    Ich habe "automatisch Ausschalten" ebenfalls eingeschaltet.

Mir ist im Verlauf mehrerer Touren aufgefallen, dass es nicht genügt, wenn der Edge bei Stillstand auf Pause springt .
    Bei einer längeren Pause muss die Aktivität angehalten werden (Start/Stop-Taste)

Dann schaltet sich der Edge nach ca. 5-10 min aus.
    Gruß
  • Hallo BIKE82,

vielen Dank für die Antwort.

Das ist ja dann wieder eine sehr durchdachte Lösung von Garmin. Um das automatische Ausschalten zu aktivieren muss ich erst zur Hälfte selbst abschalten damit den Rest dann der verprogrammierte Garmin übernimmt.

Typisch Garmin.

Ich habe das Gefühl dass das Betriebssystem auf dem 800er dermaßen krank ist, dass sich niemand traut, irgendetwas anzufassen weil es hinterher auf keinen Fall besser wäre.

Es war das teuerste Highend-Gerät - und dann kam ein Pseudoupdate mit eigentlich keiner nennenswerten Verbesserung. Die angeblich "erledigten" Fehler aus der Fehlerliste werden uns einfach vorenthalten. Daumen hoch!