city navigator aktualisieren?

hi!

ich habe vor kurzem meinen edge800 verkauft und die karte behalten.

kann ich jetzt den city navigator noch aktualisieren mit dem 810er?
  • Nein.

Ich gehe von einer DVD Version aus, sonst könntest Du ja nicht updaten. Die DVD Version ist an die Seriennummer des alten Geräts gebunden.

Garmin schreibt in gewissen Fällen um (Diebstahl, Totalschaden ect.), wozu der Verkauf sicher nicht gehört.

Die Kulanzschwelle kannst durch eine Anfrage bei GARMIN testen. ;)

Für ein öffentliches Forum ist diese Frage aber nichts. Bringt nur die Hobby Juristen auf den Plan und Garmin kommt immer mehr in die Zwickmühle. Nur so aus Erfahrung, als Tip.
  • Nein.

Für ein öffentliches Forum ist diese Frage aber nichts. Bringt nur die Hobby Juristen auf den Plan und Garmin kommt immer mehr in die Zwickmühle. Nur so aus Erfahrung, als Tip.

danke für deine antwort!

gut,es geht nicht!

aber was soll daran illegal sein :confused:hab die karte ja im bundle gekauft! (da war die micro sd dabei)...

das heißt ,ich kann nur die dvd version updaten....und um diese information ging es mir!nicht um einen illegalen karten-download!!!!
  • Das hat nichts mit illegalem Kartendownload zu tun :confused:, sondern damit, ob sich Garmin weiterhin kulant bei einer Umschreibung in solchen Fällen verhält, obwohl sie es eigentlich nicht müssten. Wenn hier Ausnahmefälle öffentlich breitgetreten werden, kannst Du Dir doch sicher ausmalen, wie die zukünftige Antwort von Garmin lauten dürfte.
  • Von illegal spricht ja keiner. ;)
    Die mitgelieferte SD kannst Du eh nicht updaten, die DVD-Version wäre grundsätzlich updatebar aber halt nur für das verbandelte Gerät.

Zum Lösen der Verbandelung wäre Garmin zuständig, womit wir bei der Kulanz wären. ;)

Öffentlich ist das deshalb nichts, da Ausnahmen generelle Begehren schaffen. So war´s gemeint.

PS: Deine SD
    da war die micro sd dabei)...
    kannst Du weiterhin benutzen, aber nicht updaten.