loading maps ..., und Schluss!

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun schon über eine längere Zeit über meinen Edge 800 geärgert habe, kam nun unverhofft eine Wende!

Vor ca. 10 Tagen habe ich die Speicherkarte aus meinem Edge unterwegs verloren (unauffindbar).

Nun, ich habe eine NEUE gekauft und meine Karten neu installiert. Ging ganz einfach :-)

Ich musste nun feststellen (nach 6 Fahrten mit dem Edge), dass der Fehler: loading maps ... nicht mehr aufgetreten ist!

Habe in diesem Zusammenhang auch auf CN 2014 upgedatet! Möglicherweise liegt es auch daran!?

Auf jeden Fall funktioniert mein Edge wieder so wie ich es von ihm erwarte!

Schönes WE

Karl
  • Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie es überhaupt zu dem Verlust kommen konnte.
    Die mSD muss mit Druck erst mal entriegelt werden und der Slot ist üblicherweise mit dem Gummi verschlossen :confused:
    Hast Du verschiedene mSD Karten im Einsatz, die Du unterwegs hin und wieder wechselst?
  • Hallo Markus D.!

Ich hatte schon längere Zeit die SD Karte oder den SD Schacht im Edge in Verdacht!

So habe ich, wenn die Meldung loading maps .. auf dem Bildschirm auftauchte, des Öfteren die Karte raus und wieder rein gemacht!

Auch schon einmal während der Fahrt :-(

Manchmal hat es geholfen, was natürlich auch Zufall sein konnte.

Ich denke aber, dass ich irgendwie nicht aufgepasst habe und den Verlust selbst verursacht habe! Der Verlust lag sicher nicht an einer defekten Einrastung der Karte oder an einer nicht schließenden Gummiklappe des Edge!

Interessant fand ich in diesem Zusammenhang aber, dass offensichtlich ein Problem mit der SD Karte vorlag, weil es jetzt funktioniert!

chkdsk /f hatte ich schon dutzendfach auf der SD Karte ausgeführt, aber es hatte nie richtig geholfen!

Ich bin nun nur der Auffassung, das mein Hinweis dem Einen oder Anderen mit einem loading maps ... Problem möglicherweise auch hilft!

Schöne Grüße

Karl

Ich hatte immer nur die eine mSD Karte in Benutzung! Im Grunde habe ich die angeschafft, um mir Topo Kacheln aufzuspielen. (habe noch Topo D)
  • Der Verlust lag sicher nicht an einer defekten Einrastung der Karte...
    Vielleicht nicht an einer defekten, sondern an einer fehlenden Einrastung, denn etwas anderes erscheint mir nicht plausibel :confused:
    Wenn die Karte nicht hörbar einrastet, drückt das Auswurfsystem die mSD ca. 2-3mm aus dem Schacht heraus.
    In diesem Zustand kann der Schacht eigentlich nicht fachgerecht verschlossen werden, oder es sollte sofort auffallen, dass hier etwas nicht passt.

Mein Vorstellungsvermögen hinsichtlich diverser Szenarien ist limitiert, aber wenigstens läuft die Kiste wieder ;)

Gruß
  • Mein Vorstellungsvermögen hinsichtlich diverser Szenarien ist limitiert, aber wenigstens läuft die Kiste wieder ;)

Gruß

Ich helfe Dir gerne!

Stelle Dir nur einmal vor, du fährst mit dem Rennrad einen 31er Schnitt und führst die von mir beschriebene Aktion durch! Dann hörst du kein Einrasten und auch sonst bist du je nach Straßenbelag froh, wenn das Gerät wieder an seinem Platz ist! :-))

Eingerastete Grüße!:D

Karl
  • Beim Verdächtigen gab es m. E. keine Zweifel und nun kennen wir auch den Tathergang ;) Der Fall kann zu den Akten.
  • Hallo zusammen!

Mit der neuen SD Karten läuft mein Edge 800 immer noch fehlerfrei! Wahnsinn! und was habe ich mich über das Ding aufgeregt!!! Hatte schon fast Differenzen mit M.D.!

und jetzt war es nur die "plöde" Karte für 11 Euro!

Schönen Restsonntag!

Karl