EDGE 800 Firmware update 2.6

Bisher war ich rechtzufrieden mit dem Edge800. Gesternhabe ich leider die firmware 2.6 installiert. Heute, also bei der ersten Ausfahrt danach, spinnt das Teil vollständig. Absurd falsche, zu tiefe Geschwindigkeit; in Konsequenz andauernde Auto-Pause/Auto-Weiter. Steigung, Vertikalgeschwindigkeit etc....: alles für den Arsch.

Gibts da Leidensgenossen?

Weiss jemand wie man die alte firmare da wieder raufbekommt.

Ulrich Ruscher
  • Nun ist es also an der Zeit Abbitte zu leisten.

Welch‘ voreilig fahrlässiger Ingrimm mich auch immer verleitet hat die fleissigen Garmin-Mitarbeiter eines fehlerhaften Firmware-Updates zu beschuldigen, so muss ich doch heute kundtun, dass die alleinige und zufällige Gleichzeitigkeit einer Fehlfunktion meines weitgehend geschätzten Fahrradcomputers mich fälschlicher Weise dazu verleitet hat, die Ursache in eben jenem Firmware-Update 2.6 zu vermuten.

Dabei ist die offensichtliche Ursache sehr trivial. Seit ich in der Absicht eine neue Batterie zu kaufen und den Batterietyp zu erkunden den GSC10 kurz geöffnet und nach gewonnenem Erkenntnissgewinn wieder verschlossen habe, scheint wieder die Sonne in meine graues und einsames Dasein. Kleine Ursache – grosse Wirkung.

Mit dem Ausdruck aufrichtigen Bedauerns an Garmin und Dank an die hilfreichen Mitleser.