SD-Karte speichert keine Karten

Moin zusammen,
mein Problem: Wenn ich (per Kartenleser oder direkt aufs Gerät - beides probiert) eine neue Map auf die SD-Karte spiele, funktioniert der Kopiervorgang auch brav. Ein Klick auf die gmapsupp.img-Datei zeigt mir nach erfolgtem Kopiervorgang auch die korrekte Größe an (z.b. 1,4 GB). Nehme ich die Karte aus dem Kartenleser und stecke sie in den 800er, ist die neue Karte aber nicht zu finden. Und, noch komischer: Wenn ich die SD-Karte dann wieder in den Kartenleser einlege, wird mir die gmapsupp.img-Datei nurmehr etwas blässlich angezeigt und hat nur noch 0 KB. Was um Himmels Willen mache ich falsch? Alle anderen Dateien auf der SD-Karte sind ordnungsgemäß gespeichert, an der Karte kann es also nicht liegen...
Würde mich über Notfallhilfe sehr freuen!
LG, Alex

Nachtrag: Das Problem tritt bei allen Karten auf, bei Openmaps-Karten genauso wie bei der Topo-Karte, die beim Kauf dabei war...
  • Wohin kopierst Du? In den Ordner GARMIN?

Dass auf der Speicherkarte genug Platz ist setzt ich mal voraus.

Ebenso, dass mehrere Karten natürlich andere Dateinamen haben müssen.
  • Problem scheint gelöst!
    Habe eine neue Micro-SD-Karte gekauft - mit der geht's. Offenbar ist die von Garmin mitgelieferte Micro-SD schreibgeschützt, das erklärt auch, warum ich auch nichts löschen konnte. Seltsam ist allerdings, dass es beim Kopieren keine entsprechende Warnmeldung gab, die neue Karte zunächst ganz korrekt im Verzeichnis auftauchte und dass (ich hab 'nen Mac) bei Apfel-i auf dem Volume stand, dass ich sowohl Lese-als auch Schreibrechte hab. Komisch.
    Einerlei, jetzt geht's!
  • Habe eine neue Micro-SD-Karte gekauft - mit der geht's. Offenbar ist die von Garmin mitgelieferte Micro-SD schreibgeschützt,

Du hättest die erste Micro SD wo gibt :D ,die mit einem Schreibschutz versehen ist.

Wenn, dann ist der ADAPTER (SD, nicht Micro SD ) mit einem Schreibschutz versehen. Siehst aber an dem Riegel (weiß) auf der linken Seite.

Nehme ich die Karte aus dem Kartenleser und stecke sie in den 800er, ist die neue Karte aber nicht zu finden

Wohl eher eine (zufällige) Sache der Dateistruktur.
    Die Geräte (EDGE) brauchen SD:\Garmin

Also schmeiß die alte SD nicht weg. ;) .