Hallo zusammen,
ich hatte gestern mal die Möglichkeit mit einer Powertap Nabe zu fahren. Die Kopplung lief einwandfrei und ich hatte mir einige Leistungs-Datenfelder konfiguriert, u. a. das Feld "Leistung - 3s Ø ". Ich meine, dass der Edge die abgegebene Leistung über 3 Sekunden mitteln sollte und demzufolge das Datenfeld alle 3 Sekunden aktualisiert wird. Das war aber nicht der Fall :confused: Ist das nun ein Geräteproblem in Kombination mit der Nabe, oder habe ich ein Verständnisproblem? Die Leistungsanzeige hat sich nämlich jede Sekunde aktualisiert und auch die aufgezeichneten Leistungsdaten sind nicht gemittelt. Ich konnte somit keinen Unterschied zum Datenfeld "Leistung" feststellen. Was bringen also die Datenfelder Leistung - 3s Ø, Leistung - 10s Ø, Leistung - 30s Ø ??? Kann mir das bitte jemand erklären? Danke.
Es geht nicht um die Balance, denn das funktioniert mit der Nabe ohnehin nicht, wobei das auch interessant wäre, ob die Rechts-/Linksverteilung über 3, 10 oder 30 Sek. mit geeigneten Leistungsmessern gemittelt wird. Interessieren würde mich ebenso, ob das überhaupt bei anderen Edge Modellen (510, 810) funktioniert :confused: Auf meinem Edge800 läuft die aktuelle Version 2.6. Das Hinterrad habe ich nun nicht mehr, sonst hätte ich noch einen Test mit einer älteren Firmware gemacht.