Edge800 & GarminConnect

Hallo!
Kann mir da vieleicht wer helfen.
Beim hochladen von .fit Datei zu Garmin Connect werden seit kurzem keine Karten mehr mit hochgeladen bzw. angezeigt. Bis vor ein paar Wochen sind die Karten noch angezeigt worden.
Kenn es ev. daran liegen, daß ich ein Update auf Softw. Vers. 2.70 (GPS Softw. 2.86) gemacht habe.

Karl Atsam
  • Da wird es vermutlich ein Problem mit Deiner Datenbank geben, denn die Karte wird nach wie vor angezeigt (soeben getestet). Am Besten einen Moderator per PN informieren.
  • Danke Markus,
    aber Garmin Connect macht das schon richtig, da ich ja ältere .fit Dateien korrekt hochladen (mit Karte) kann, ich denke das Problem liegt an meinem Edge 800 Einstellungen.
    2 Fragen: Welche Datenbank meinst du und was ist PN?
    Danke
    Karl
  • Hallo Karl,

dann stell mal eine *.fit Aktivität hier ein. Womöglich sind die Aufzeichnungen defekt.
    Mit Datenbank meinte ich all Deine Aktivitäten, Strecken, Trainings etc. die bei Connect hinterlegt sind.

PN = Persönliche Nachricht

Der Forenbereich "Edge Serie" wird von den Garmin-Mitarbeitern PIZ.BUIN und SHISHAPANGMA moderiert.

Gruß
  • Hallo Karl,

die Aufzeichnungen sind nicht defekt, aber es sind keinerlei Positionsdaten enthalten. Daher kann die zurückgelegte Wegstrecke auf der Karte nicht dargestellt werden.

Hast Du evtl. vor dem Beginn der Aufzeichnungen die Frage "Keine Satelliten gefunden - Suche fortsetzen? erhalten und mit NEIN bestätigt? Funktioniert der GPS Empfang, sprich zeigt das Gerät die aktuellen Koordinaten bzw. Deine Position auf der Karte an? Kontrolliere ggf. Deine Geräteeinstellungen, ob der GPS Empfang aktiviert ist. Menü > Einstellungen > System > GPS > GPS Modus > Ein

Wenn es nicht an den Geräteeinstellungen liegt und der GPS Empfänger nicht defekt ist, dann deutet alles darauf hin, dass Dein Gerät fehlerhafte FIT-Aufzeichnungen produziert. Falls das Problem seit dem Update auf v2.7 besteht, dann könnte es durch eine fehlerhafte Firmwareaktualisierung entstanden sein. Du solltest es zuerst mal mit einem Reset probieren oder - wenn das nichts bringt - die Firmware erneut installieren bzw. ein Downgrade auf v2.6 oder eine ältere Version durchführen.

Gruß
  • Danke für die Hilfe!
    Nach einem Reset funktioniert wieder alles.
    Karl