Edge 800 - Display Touchscreen ist unten rechts gesplittert

Former Member
Former Member
Hallo an alle,

Ich habe ein optisches Problem an meinem Edge 800 das ich mir nicht erklären kann. Da ich mehrere (fünf) Edges besitze,
wollte und habe ich an alle wie üblich jährlich die Display Schutzfolie erneuert. Bei diesem Modell (gekauft am 17.06.2011)
musste ich feststellen das am unteren rechten Rand der Touchscreen "ausgebrochen - gesplittert" ist. Sonst ist am Gehäuse
kein Schaden (Macke, Kratzer - Verschleiss) vorhanden. Ein Steinschlag schliese ich aus, da ausschlieslich Rennrad - Benutzung.
Ein Silikonschutzhülle ist auch vorhanden. Laufleistung ca. 9000km. Akku hält noch gut 14 h.
Meine Fragen:
Habt Ihr dieses Problem auch schon einmal gehabt? Was mein Ihr: Lohnt eine Reparatur noch ? Ist Garmin kulant ?

Für Eure Mühe im voraus besten Dank....

Grüße
cableshredder (Dirk)

P.S.
Ich meine schon einmal in diesem Forum über dieses Problem gelesen zu haben....
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Da ist noch nich mal was mit Kulanz . 2011 gekauft nun ist 2014 .Garmin wird dir keinen günstigen Tausch anbieten . Geräte gehen nun mal kaputt. Da ist irgend wo mal Druck auf das Display gekommen . Wo und wann ist egal . Betrachte es als normalen Verschleiss.Garmin verschickt keine Displays daher .....
    Frag deinen Händler ob er dir weiter helfen kann .

Gruss
  • Former Member
    Mal hier anfragen

Das war event. der Beitrag
  • Former Member
    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

@Tourenfahrer54:
    Druck aufs Display ist auch auszuschließen. Ich habe auf jedefall mal ne Anfrage an
    Garmin geschickt. Bin gespannt auf die Antwort.

@Geyer:
    Vielen Dank für den link. Habe auch soeben eine Anfrage geschickt. Sobald ich was weiß,
    melde ich mich.

Grüße Dirk

P. S. Vielleicht meldet sich ein Admin........
  • Former Member
    Hallo Geyer,

Ich habe eine Antwort von der Firma, die Du mir empfohlen hast, bekommen: leider nein, keine Rep. möglich.

Grüße

Dirk
  • Former Member
    Hallo Geyer,
    Ich habe eine Antwort von der Firma, die Du mir empfohlen hast, bekommen: leider nein, keine Rep. möglich.

Schade für Dich!
  • Former Member
    Hallo,
    Es gibt neue Nachrichten. Letzte Woche am Mittwoch habe ich den Edge zur Reparatur zu Garmin geschickt.
    Heute kam der Edge zurück: Er wurde kostenlos (!) getauscht. Auf Kulanz.
    Vielen Dank Garmin !

Grüße
    cableshredder