Edge 800 speichert nicht

Hey Hallo,

hat von euch schon mein einer dieses Problem gehabt:

bin gestern mit dem MTB unterwegs gewesen und hab zu Beginn der Fahrt die Stoppuhrtaste (Runde gestartet) gedrückt nach Tourende habe ich wie immer die Resettaste 5 Sekunden gedrückt um die Daten auf der SD Karte zu speichern.
Während der Fahrt wurde auch soweit alles Aufgezeichnet aber als ich nach der Fahrt in Carmin Conect die Tour einspielen wollte war auf dem Navi/SD Karte keine Runde von diesem Tag gespeichert! Bis her hatte ich das noch nicht. Speicherkarte ist auch nicht voll (fast noch leer die 8 GB).
Kann mir das einer von euch erklären?

Danke euch schon mal.

Gruß Nico
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Guten Tag

Nein, erklären kann ich dir das leider nicht, aber wir sitzen in selben Boot.

Ich habe seit einigen Wochen einen Edge 800 und stelle fest, dass meine Touren ebenfalls nicht gespeichert werden. Unter Protokoll sind keine Einträge zu finden!

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?

Grüsse Urs
  • Hi,

ich hatte mit meinem 810 ein Problem in diese Richtung. Es ist nichts da zum Synchronisieren. Dann fiel mir aber auf, dass in der Protokollierung die Tour doch drinnen war, aber wo?.
    Letztlich stellte es sich heraus, dass der Speicherort sich von der SD Card aufs Gerät verstellt hat. Ich hab dann die Daten vom Gerät wieder auf die SD Card verschoben und den Speicherort "SD Card" eingestellt, jetzt passts wieder.
    Ich hoffe es gibt bei Euch aucheine einfache Klärung.

LGCH
  • Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem! Ich fahre zweimal am Tag (morgens und abends). Seit einer Woche fehlt fast täglich eine Aufzeichnung. Manchmal ist es die von morgens oder halt die von abends. Das hatte ich früher schon einmal, nur nicht in dieser Häufigkeit. Es ist dann einfach nicht mehr aufgetreten.

Die Dateien sind auch nich in einem anderen Ordner. Sie sind einfach nicht mehr da!!! Das ist sehr ärgerlich, da ich die Wattdaten für mein Auswertungsprogramm unbedingt benötige.

Ich bin für Vorschläge dankbar!

LG T.