Edge 800 - Probleme beim Umstieg

Hallo zusammen,

bin vom Edge 705 auf den Edge 800 umgestiegen (altes Gerät leider! irreparabel defekt) und habe jetzt folgende Probleme:
--> ein im gpx Format übertragener Track wird zwar angezeigt und auch die Text-Navigation läuft, aber bei Richtungswechsel bekomme ich weder ein Tonsignal noch eine "groß gezoomte" Richtungsanzeige
--> ferner würde ich die Tracks gerne in einer anderen Farbe anzeigen lassen
--> und die Anzahl der angezeigten Felder im Display ändern.

Habe trotz intensiver Suche für alle 3 Funktionen keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Wäre daher für Tipps sehr dankbar.
Gruß
Roland
  • --> ein im gpx Format übertragener Track...
    Um echtes Routing zu erhalten, muss routingfähiges Kartenmaterial vorhanden und die Abbiegehinweise müssen in den Streckeneinstellungen aktiviert sein.
    --> ferner würde ich die Tracks gerne in einer anderen Farbe anzeigen lassen
    Eine aktivierte Strecke oder eine hierzu parallel berechnete Route, wird immer in der Standardfarbe Magenta dargestellt. Das lässt sich nicht ändern. Eine Strecke kann zwar als "dumme Linie" in der Wunschfarbe auf der Karte permanent eingeblendet werden, aber bei dieser Vorgehensweise stehen weder streckenbasierte Funktionen, noch ein Routing zur Verfügung.
    --> und die Anzahl der angezeigten Felder im Display ändern.
    Einstellungen > Fahrradeinstellungen > Trainingsseiten > Radcomputer > Benutzerdefiniert. Anschließend die entsprechende Seite auswählen, Anzahl der Datenfelder ändern, bestätigen, die Datenfelder anpassen und wiederum bestätigen. Ein Datenfeld kann zu jedem Zeitpunkt beliebig verändert werden, wenn es für ca. 3 Sek. gedrückt wird.
  • vielen Dank - dann bleibt nur noch die Frage, wie ich die Abbiegehinweise in den Streckeneinstellungen aktiviert bekomme - ich nutze übrigens von Garmin den Citynavigator...
    Gruß
    Roland
  • Die Strecke aufrufen und in den Streckeneinstellungen (Gabelschlüssel) die Abbiegehinweise aktivieren. Mit dem CN sollten zuverlässig Abbiegehinweise erscheinen.
  • prima, diese Einstellung hatte ich nicht gefunden - gleich ausprobiert, endlich funktioniert es :D
    Danke und Gruß - Roland