Vorgeschichte:
Mein vollgeladener 800er Edge hat auf einer Tour auf Mallorca nach ca. 8 - 8,5 Std. schlapp gemacht. (5 km vorm Ziel). Nach dem Aufladen befand er sich in einer Endlosschleife. Er sprang auf das Bild "suche Satellit". Nur noch die An/Austaste reagierte. Beim Anschalten sofort wieder „suche Satellit“. Bin zu einem „Garmin – Stand“. Wie befürchtet blieb auch dort nur ein „Reset“ übrig. Aufzeichnungen der letzten Tour + Einstellungen natürlich weg. Zum Glück hatte ich als Speicherort für die „FIT – Dateien“ die Karte gewählt. Unter der Hand haben die "Garmin - Leute" mir zugestimmt, daß die ausgelobten „15 Stunden bei normalem Gebrauch“ [!] Betriebsdauer (Akkulaufzeit) „im Praxisgebrauch kaum zu erzielen sind“. (persönlich bin ich noch nie über 11 h gekommen) Natürlich hatte ich bei den Lichtverhältnissen auf Malle die Hintergrundbeleuchtung voll an. Allerdings nach 30 sec. wieder aus.
Nun gibt es, auch von Garmin, zusätzliche externe Stromversorgung. (Powerpack) Ich frage mich, wie diese funktioniert. Immer wenn ich den Garmin lade, egal ob am Rechner oder über das Ladegerät, erscheint die „Akkuladeseite“ und nichts geht. Dies war bei mir schon immer so. Mit einem externen Powerpack sollte dann doch der gleiche Effekt auftreten!? :confused: Dann könnte ich ihn laden, aber während des Ladevorgangs würde er nicht nutzbar sein. Macht für mich keinen Sinn. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung und kann mir ggf. ein Powerpack empfehlen.
Vielen Dank und Gruß
Langerhein