zurück zum start führt nach... nirgendwo

Former Member
Former Member
hallo,

ich versuche permanent, mich spaßhhalber während einer tour mal zurück zum start führen zu lassen. man weiß ja nie, wann man das mal wirklich braucht. beim losfahren daheim starte ich die stoppuhr. irgendwann während der tour halte ich dann die stoppuhr mit der rechten der beiden tasten an. gehe auf menü. zieleingabe, zurück zum start und drücke "fahren sie". so hab ich es dem handbuch entnommen. es passiert dann: nix! ich seh nach wie vor die karte, aber keinen weißen pfeil, linie oder abbiegehinweis, wie es bei einer nachgefahrenen tour der fall ist. mach ich was falsch oder hat das ding einen schuss?

danke für eure hilfe!
  • Eine Angabe der Geräts wäre nicht schlecht.. :)
    Bei meinem Edge 800 funktioniert es jedenfalls auch nicht, wie du beschreibst, es passiert einfach nix..
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    es ist ein 800er. ich hatte mit einem mod kontakt. der sagte mir, dass da auch keine navigation im klassischen sinne stattfindet, sondern nur eine lila linie sei, der mann dann nachfahren kann. SO hatte ich mir die funktion nicht vorgestellt. zu vorher per stecknadel markierten punkten kann man auch navigieren. dass es dann mit der startposition, die der edge ja auch kennt, nicht mal ansatzweise geht, ist... schade. bei mir findet sich nicht mal die lila linie, wenn ich zurück navigieren will. künftig werd ich immer per stecknadel den start markieren, wenn ich in unbekanntem terrain fahre. sicher ist sicher