800/810 & Segmente

Wie bekommt man Segmente auf einen Edge 800/810?

Wir sind eine Rennradgruppe mit verschiedenen Garmin Geräten. Seitdem die ersten Edge 1000 dabei sind, fahren wir auch Segmente ab. Leider kann man diese aber nur in Garmin connect sehen und exportieren, wenn man einen Edge 1000 sein eigen nennt. Denn nur dann bekommt man die moderne Ansicht freigeschaltet.
Was soll das?
Will Garmin die Leute doch wieder an Strava verlieren?
Oder sind wir nur zu dumm, die neue Ansicht zu aktivieren?
  • Oder sind wir nur zu dumm, die neue Ansicht zu aktivieren?

*Hust* http://connect.garmin.com/modern/ *Hust*
    :cool:

Direkt auf dem 800er/810er wirst du Segmente aber trotzdem nicht sehen.. Das kann nur der 1000er.
  • Schlaumeier, das /modern/ haben wir natürlich auch schon eingegeben. Funktioniert aber nur bei unseren Edge 1000 Besitzern...
    Bei den anderen kommt eine Fehlermeldung...

Trotzdem danke für den Versuch... :confused:
  • Hmm, also laut einem Bekannten ohne 1000er soll das gehen.
    Probier mal die Sprache in deinen Connect-Einstellungen auf Englisch zu stellen. Anschließend ausloggen, sicherheitshalber alle Browser-Fenster schließen und nochmal über die Modern-Url einloggen.
  • Hmm, also laut einem Bekannten ohne 1000er soll das gehen.
    Probier mal die Sprache in deinen Connect-Einstellungen auf Englisch zu stellen. Anschließend ausloggen, sicherheitshalber alle Browser-Fenster schließen und nochmal über die Modern-Url einloggen.

Hab ich für meinen Edge 1000 probiert.
    Funktioniert auch nicht.
    Neuerdings verlangt Garmin Express einen ANT Stick???

Eine Idee?

LG, H
  • Hab ich für meinen Edge 1000 probiert.
    Funktioniert auch nicht.
    Neuerdings verlangt Garmin Express einen ANT Stick???

Eine Idee?

LG, H

Das kam bei mir auch, hatte in meinem Account noch ein Forerunner 910 aktiviert. Habe den ANT Stick einmal eingesteckt und dann ging wieder alles.
  • Das kam bei mir auch, hatte in meinem Account noch ein Forerunner 910 aktiviert. Habe den ANT Stick einmal eingesteckt und dann ging wieder alles.

Danke für den Hinweis.

Ich habe nur den Edge 1000.
    Kam plötzlich mal.
    Im USA Forum konnte jemand den Fehler mit Hard Reset beheben.
    Machte ich auch schon.
    Ohne Erfolg.

Was ich schon herumsch...!!!

LG, H
  • Wie bekommt man Segmente auf einen Edge 800/810?

Wir sind eine Rennradgruppe mit verschiedenen Garmin Geräten. Seitdem die ersten Edge 1000 dabei sind, fahren wir auch Segmente ab. Leider kann man diese aber nur in Garmin connect sehen und exportieren, wenn man einen Edge 1000 sein eigen nennt. Denn nur dann bekommt man die moderne Ansicht freigeschaltet.
    Was soll das?
    Will Garmin die Leute doch wieder an Strava verlieren?
    Oder sind wir nur zu dumm, die neue Ansicht zu aktivieren?

Back to Topic

Ich habe gerade ein Update der Garmin Connect App für iOS bekommen. Angeblich kann man nun nach Segmenten suchen und diese von der App ans Garmin Gerät senden (also sollte es fürs 810 schonmal funktionieren).
  • Ich konnte mir jetzt helfen indem ich ein neues Garmin Konto anlegte.

LG, H
  • Ich habe gerade ein Update der Garmin Connect App für iOS bekommen. Angeblich kann man nun nach Segmenten suchen und diese von der App ans Garmin Gerät senden (also sollte es fürs 810 schonmal funktionieren).

Da bin ich mal gespannt, ob Garmin das wirklich auf dem 810er freigibt. Software-technisch wäre es wahrscheinlich kein großes Problem, aber man will dem User ja den 1000er schmackhaft machen..
  • Hallo zusammen.

Ich bin besitzer eines 810er und versuche auch verzweifelt, die Geschichte mit den Segmenten zu verstehen. In der App auf meinen Iphone erscheinen einige Segmente die ich gefahren bin. Möchte ich weitere Segmente suchen steigt nach ca. 4 minuten mein die Software aus und bringt Servertimeout.
    Darauf hin direkt an meinen Rechner und die Option " Segmente " in Garmin Connect gesucht - vergebens. Mittlerweile muss ich mich schon wundern was da Garmin veranstaltet. Sobald es um irgendwelche Futures geht, ist es einfach nicht zu Ende entwickelt oder getestet ( an dieser Stelle RIESEN LOB an STRAVA ).
    Ich kann nur hoffen das Garmin in Zukunft die Hausaufgaben besser und zuffriedenstellender für die Kunden macht.

Falls jemand für das Rätsel im Bezug auf die Segmente eine Lösung hat -- BITTE POSTEN--

Danke