Edge 800 nur mit MapSource möglich?

Hallo Zusammen,

kann man den Edge 800 nur mit MapSource benutzen oder braucht man dafür auch/oder absolut BaseCamp?

liebe Grüsse
  • MapSource ist eigentlich schon tot, sollte mit dem E800 funktionieren.
    Bacecamp ist meiner Meinung nach die bessere Lösung, zumindest mittel- und langfristig.
  • Also ich verwende den Edge 8x0 komplett ohne MapSource und BaseCamp.
    Man braucht also gar nichts von beiden.
    Strecken erstellen tue ich mit GoogleMaps/Gpsies, und auswerten mit GarmineConnect.
  • Zum Erstellen von Teil-Karten/Kacheln (z.B. von OSM-Karten) für den Edge1000 (früher 800er) arbeite ich noch heute mit Mapsource. Ist einfacher für die Kartenerstellung zu bedienen, so für meinen Teil.
    Also geht für den 800er auf jeden Fall! So erstellte Teilkarte auf SD-Karte am PC aus Mapsource exportieren; dann umbennen mit genau "8" Buchstaben, dann erst wieder in Edge SD-Karte reinstecken!
  • Also ich verwende den Edge 8x0 komplett ohne MapSource und BaseCamp.
    Man braucht also gar nichts von beiden.i
    Strecken erstellen tue ich mit GoogleMaps/Gpsies, und auswerten mit GarmineConnect.

Zwar habe ich dieses Gerät schon vor einiger Zeit wieder abgegeben, trotzdem will ich nicht glauben, dass mit Tracks aus den genannten Quellen, die das Edge ja in "Strecken" wandelt und dabei nach der im Gerät verwendeten Karte neu berechnet, ein brauchbares Routing zustande kommt. Es sei denn, du fährst nur auf Straßen oder nur mittels Track, dann mag dass ja halbwegs funktionieren.
    Das Auswerten ist davon nicht betroffen. Das bezieht sich ja auf die tatsächlich gefahrene und aufgezeichnete Strecke.
  • Zum Erstellen von Teil-Karten/Kacheln (z.B. von OSM-Karten) für den Edge1000 (früher 800er) arbeite ich noch heute mit Mapsource. Ist einfacher für die Kartenerstellung zu bedienen, so für meinen Teil.
    Also geht für den 800er auf jeden Fall! So erstellte Teilkarte auf SD-Karte am PC aus Mapsource exportieren; dann umbennen mit genau "8" Buchstaben, dann erst wieder in Edge SD-Karte reinstecken!

Mit mapinstall geht das doch kinderleicht.
    Wer zieht bei den aktuellen Geräten schon noch einzelne Kacheln auf die mSD?
    Ich habe die Topo D und den CN auf der Festplatte und kopiere diese bei Bedarf auf die mSD. Ganz einfach. Wer braucht mehr? Ggf können spezielle Karten dazu kopiert werden.
  • Ok, danke Euch :)

mehrere Möglichkeiten, juhu, dann probier ich mal!!!

wünsche Euch einen schönen Tag :)