Edge 800 Karten werden nicht erkannt/verwendet

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem das ich keine Karten auf dem Edge 800 angezeigt bekomme, obwohl diese auf der Speicherkarte sind.

Vorgehen

download der Karten von openmtbmap (Stand 22.06.2014)
installieren der Karten für BaseCamp
übertragen der Karten mit MapInstall (4.0.4) auf die Speicherkarte, welche im Edge 800 (FW 2.70) ist
es läuft durch und zeigt erfolgreich an.

Die Speicherkarte sieht wie folgt aus

http://abload.de/img/unbenanntu8sxr.jpg

Kann mir wer helfen?

Im Edge unter Karten sind keine aufgelistet

Was mich wundert ich hab es bisher immer genauso wie oben beschrieben gemacht und es hat immer auf anhieb funktioniert
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hiermit kannst Du die Karten auf der SD überprüfen:
    http://www.javawa.nl/jdm_en.html
  • Former Member
    Hallo,

danke werde es heute Abend testen.

Was ich aber raus gefunden habe, mapinstall zeigt nach dem übertragen der Dateien die Frankreich und Deutschland Karte als nicht installiert an.

Ein auswerfen des EDGE ist nach dem übertragen auch nicht möglich, der Windows Explorer hat dann generell Probleme die Laufwerke (EDGE und Speicherkarte)

Als nächstes mach ich aber nun erstmal den Test
  • Nimm zum Übertragen der Karten den SD-Chip aus dem edge und stecke ihn in den SD-Slot am PC. Für den Mikro-SD-Chip gibt's Adapter, die wie ein "großer" SD-Chip aussehen. Erstens geht das viel schneller und zweitens kriegst Du so raus, ob der SD-Chip das Problem ist oder nicht.
  • Former Member
    Hallo,

die Option hab ich schon probiert.

Habe mit 2 verschiedenen Speicherkarten durch den EDGE sowie durch einen externen kartenleser dort als microSD direkt und mit Adapter auf sd

Ich bekomme in allen Fällen das selbe Ergebnis. Daher hatte ich das nicht zu or schon geschrieben.

Die 2. MicroSD ist neu gekauft da ich erst einen defekt der Karte vermutet habe