Adresse am Edge 800 suchen - CN NT 2014.40

Hallo,

wenn ich am Edge 800 mit der CN NT 2014.40 eine Adresse suchen möchte fragt er mich bei der Adresseingabe zunächst nach Bundesland/Provinz. Wenn ich dann Hessen oder etwa Bayern eingebe, kommt eine Fehlermeldung im Sinne von Bundesland nicht gefunden. Die CN ist aber für Deutschland auf dem Gerät...

Habt ihr Ideen, was da faul sein kann oder was ich bei Bundesland/Provinz eingeben muss?

Merci,
Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
    Die gleiche fehlermeldung kommt auch bei der Eingabe einer Stadt unter "Städte".
    Die CN NT 2014.40 ist auf der SD-Karte Installiert und aktiviert.

LG
    Rainer
  • Sofern ich mich richtig erinnere tritt das Problem auf, wenn noch eine OpenStreetmap-Karte auf dem Gerät ist, bzw. manchmal auch dann, wenn irgendwann mal eine OSM-Karte drauf war.
    Abhilfe müsste ein Werksreset schaffen. Vielleicht gibt es noch einfacheres, mal sehen, ob noch jemand antwortet, der sich besser erinnert als ich :)
    Hab den Thread zu dem Thema irgendwie nicht mehr gefunden..
  • Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
    Die gleiche fehlermeldung kommt auch bei der Eingabe einer Stadt unter "Städte".
    Die CN NT 2014.40 ist auf der SD-Karte Installiert und aktiviert.

LG
    Rainer

Zieh mal das Image und eventuell andere vorhandene Karten aus dem garmin-Ordner raus, mach nen Werksreset, dann anschließend die Karten wieder rein. Der Adressindex ist zerstört worden in solch einem Fall. Ich weiß aber auch nicht wie die CN auf die Karte installiert worden ist. Wenn du zB ein Image via Gamptool für Basecamp zerlegt und anschließend Kacheln übertragen hast, so geht der Adressindex auch verloren.
  • Ich hab die CN neu mit MapInstall auf den Edge übertragen, nun funktioniert die Suche wieder. Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vielen Dank! Bei mir hat es auch geklappt. Karten auf der SD-Karte gelöscht, den Edge auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Karten neu auf den Edge übertragen.:cool::o