Edge 800 - Aufzeichnung unvollständig

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fahre ich nun mit einem Edge 800 und soweit vollkommen problemfrei.

Gestern bin ich dann eine Runde gefahren und habe diese ganz normal aufgezeichnet. Als ich dann das Garmin an den Computer angeschlossen habe, wurde mir eine Strecke von nur 19km, obwohl ich ca. 65km gefahren bin, angezeigt. Die Aufzeichnung hat scheinbar mitten während der Fahrt aufgehört... Was das ganze arg seltsam macht: Auf dem Garmin wird mir unter Protokolle die volle Länge und volle Zeit der Tour angezeigt. Wenn ich dann auf die Tour klicke, um mir die Durchschnittswerte etc. anzeigen zu lassen sind alle Werte Null. Die .fit-Datei auf dem Garmin ist auch nur 19kb groß, also scheint der Rest wirklich zu fehlen...

Ist so etwas schonmal jemandem passiert? Was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe das Garmin gleich mal resetet und die alten Touren aus den Protokollen gelöscht. Firmware ist die aktuellste Version.

Freue mich auf euer Feedback!
  • Hi,

ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt. Leider bis dato auch noch keine Lösung gefunden. Evtl. rufe ich den Garmin Support mal an. Wenn Du inzwischen etwas erfährst, wäre es nett, wenn Du mir auch Bescheid geben könntest.

Viele Grüße,

Patrick