Geschwindigkeitssensor funktioniert nicht

Habe heute diesen Sensor erhalten: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/fitness-sensoren/bike-speed-sensor-and-cadence-sensor/prod146897_010-12103-00.html (nur den Geschwindigkeitssensor).
Habe ihn an der Nabe montiert, aber er zeigt keine Funktion. Batterie habe ich getauscht, beim Tausch auch das richtige LED-Blinken angezeigt bekommen das er funktioniert. Nach der Montage aber nichts mehr. Normal sollte er beim Drehen dann kurz grün blinken, nichts.
Auch das Edge 800 erkennt ihn nicht.

Man kann ja nicht viel falsch machen bei der Installation, also was soll das nun sein??

Hat von euch jemand ne Ahnung was ich machen könnte???

Danke schon mal
  • Hat von euch jemand ne Ahnung was ich machen könnte???
    Zuerst müssen die Fahrradsensoren im Fahrradprofil (oder über den Einschaltknopf) aktiviert werden.
    Anschließend bei den Sensorinformationen den richtigen Sensortyp auswählen (in diesem Fall "Geschwindigkeit").
    Danach den Sensor mit dem Edge über den Button "Suchen" koppeln.
  • Zuerst müssen die Fahrradsensoren im Fahrradprofil (oder über den Einschaltknopf) aktiviert werden.
    Anschließend bei den Sensorinformationen den richtigen Sensortyp auswählen (in diesem Fall "Geschwindigkeit").
    Danach den Sensor mit dem Edge über den Button "Suchen" koppeln.

Das hab ich alles gemacht, ging aber nicht. Komischerweise ging es jetzt, nachdem das Bike 2 Stunden einfach im Keller gestanden ist. Kann nicht sagen warum, aber es geht nun.
  • Das hab ich alles gemacht, ging aber nicht.
    Dann sollte diese Information bereits im Eingangsthread stehen.