Nun ist es soweit. Vorgestern hab ich mir einen Edge 800 gekauft.
Ausschlaggebend für die Entscheidung ein "altes" Modell zu nehmen, waren insbesondere die Schilderungen in den Threads "Neuer EDGE 1000" und "Edge 810 : Track nachfahren unmöglich".
In diesen wurde des Öfteren geschildert, dass, beim 800er, Funktionen problemlos funktionieren, die für mich essentiell sind.
Nach einem Herzinfarkt, der mitveranlassend ist, dass ich mich überhaupt neu mit einem Radcomputer (der auch navigieren kann) beschäftigt habe, ist mir natürlich auch die Messung, Anzeige und Speicherung der Herzfrequenz überaus wichtig. Vereinzelt laß ich, nach dem Erwerb des 800ers von Schwierigkeiten, die mit dem Messgurt zusammenhängen könnten. Ich hoffe nicht, dass sich dies bei mir zeigt.
Zur Zeit ist viel Lernen für mich angesagt. Ich versuche grad z.B. mir die einzelnen Datenfelder, die angezeigt werden könnten, zu erschließen...... :rolleyes:
Da scheint, bei der Dokumentation in der Bedienungsanleitung aber auch der Systematik der Kategorien, einiges "nicht ganz optimal" gelaufen zu sein.
Schaum wir mal, was ggf. so an Fragen auftaucht.....
Gruß
Bernd