Edge 800: Gummischutz beim Ein-Ausschalter gerissen, suche Deckel

Moin,

0,8mm Weichgummi über dem Ein- Ausschalter, das war nur eine Zeitfrage bis das weggescheuert ist.

Hinüber nach 24 Monaten. Zerfledert.

Genauso ein Mist wie die rückwärtigen Gummiabdeckungen der Anschlüsse und SD-Schaft, die inzwischen auch nicht mehr zugehen, weil sich der Gummi unter der Außenwitterung ausdehnt, verändert, ergo nicht mehr in die lächerlich dünnen kleinen Ausparungen reinpasst.

Wer so was konstruiert hat, nutzt kein GPS im ständigen Outback unter Sonne, sondern bestenfalls im BMW-irgendwas...

Ich weiß auch schon, was ich zwecks Suche nach einem neuen Rückwärtigen Gehäusedeckel zur Antwort krieg:

Ist ein Wegwerfprodukt, nur Gerätetausch möglich.

Ich werde meine Eletronik/Innenleben sicher nicht nicht gegen irgendein gebrauchtes teil tauschen, das dann vielleicht eine kürzere Lebensdauer hat, als meine Elektronic/Display.

Mein Garmin800 ist mein Eigentum, basta.

Entweder Deckel her oder gar nichts.

Wer hat ein defektes Gerät, wo er den Deckel nicht mehr braucht ?

Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ist ein Wegwerfprodukt, nur Gerätetausch möglich.
    Ich werde meine Eletronik/Innenleben sicher nicht nicht gegen irgendein gebrauchtes teil tauschen, das dann vielleicht eine kürzere Lebensdauer hat, als meine Elektronic/Display.
    Mein Garmin800 ist mein Eigentum, basta.
    Entweder Deckel her oder gar nichts.

Wenn du bei Garmin eine RMA anforderst und sie sind kulant bekommst du zum Autauschpreis ein neue original verpacktes Gerät . Garmin hat keine gebrauchten Geräte für den Austausch. Daher nicht immer Dinge schreiben die so nicht stimmen .Den Deckel wirst du so nicht bekommen .

Gruss
  • Ich gebe TOURENFAHRER54 vollkommen Recht, beschreibe Dein Problem und den Defekt, am besten noch mit ein, zwei Bildern, und schicke das über http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/ an den Support.

In der Regel ist Garmin bei berechtigten Reklamationen nicht sonderlich kleinlich und sehr schnell bei der Regulierung, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Versuche es zuerst einmal höflich und freundlich, auch wenn Du über den Defekt, verständlicher Weise, verärgert bist. Der, der Deine Reklamation bearbeitet, kann in der Regel nichts für diesen und wird dir am ehesten und schnellsten helfen können und im Zweifel auch wollen, wenn Du den Defekt und evtl. Deine Verärgerung, sachlich und konkret Darstellst.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    0,8mm Weichgummi über dem Ein- Ausschalter, das war nur eine Zeitfrage bis das weggescheuert ist.
    Nur weggescheuert oder auch durch Schweiß/Sonnencreme zersetzt?

1-2-3 ich wünsche mir ein Bild herbei. hex hex
  • Ein Edge 800 Dummy sollte alles haben, was man braucht. Einen Dummy kann normalerweise jeder Garmin Händler besorgen, falls er nicht eh einen rumliegen hat, den er dir kostengünstig abgibt.
    Allerdings muss man wohl ein paar Teile (Drucksensor, Lautsprecher, SD-Schacht Batterie) umbauen und im neuen Gehäuse verkleben müssen.