Edge 800 zeigt die Karte nicht mehr an

Hallo zusammen,

sorry falls es das Thema schon gibt, hab nur nix dazu gefunden.

Mein Problem ist, seit gestern zeigt mein Edge 800 die Karte nicht mehr an. Ich habe die Deutschlandkarte also die gekaufte drin.

Wollte gestern eine Tour nachfahren habe mir diese auch draufgeladen ging auch eine weile gut, irgendwann war dann die Kartenansicht weg, Kursabweichungen wurden trotzdem per Ton mitgeteil, nur ohne Karte, na ja bringt es nicht wirklich was.

Zuhause hab ich den Edge dann auf die Werkseinstellungen zurück gestellt, kurzfristig zeigte er mir die runtergeladenen Touren auch mit Karte an, später leider dann wieder nicht.

Wenn ich aber z.b. ohne vorgefertigte Tour fahren will zeigt er mir gar keine Karte an, was früher immer der Fall war.

Wo liegt das Problem? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

Grüße
  • Handelt es sich um eine Karte(Map) auf einer (SD-)Speicherkarte? Dann vielleicht mal die SD-Karte herausnehmen, Kontakte reinigen und wieder einlegen.
    Ich hatte auch schon öfter Probleme, die auf die SD-Karte zurückzuführen waren.

Wird die Deutschlandkarte im Karten-Menü (weiß den genauen Pfad leider gerade nicht auswendig) angezeigt und ist sie dort angehakt?
  • Also die Karte ist auf SD ist die original.

Mit Base meinst du die Karte die schon drauf ist, ja die ist noch da und wenn ich sie aktriviere zeigt er mir dann auch Europa in dem Feld an was mit der Deutschandkarte leer bleibt.

Komisch halt dass ich die Topo sehe wenn ich auf die runtergeladenen Strecken gehe und sobald ich umschalte auf normal, also ohne vorgekaut dann ist nix mehr da.

So noch eine kurze Info, habe eine SD mit openmtb rein, und hatte das gleiche Problem, keine Karte bei freien gebrauch.
  • Du kannst noch versuchen, die OSM in den Gerätespeicher zu legen. Geht es damit, so dürfte es an der SD / am Kartenschacht liegen.
    Vielleicht hast einen Bekannten, der Deine SD in seinem Gerät testet.

Nächste Schritte
    > Masterreset, sonst
    > RMA