Hallo!
Ich besitze seit Juli d. J. einen Edge 800. Bin damit auch schon über die Alpen geradelt. Das ging so halbwegs, aber dass mag auch an meiner mangelten Erfahrung liegen. Es ist mein erstes Navi fürs Bike.
Da es ja auch ein Trainingsinstrument sein soll, habe ich es nun auch mal zum Joggen verwendet. Es war ein Test auf einer kurzen Standardrunde. (5,6km) Das Ergebnis war ernüchternd. Laut Garmin waren es nur noch 3,87 km. Trotz der Laubbäume über mir kommt mir die Differenz doch etwas groß vor. Die Auswertung bei Gemein Connect zeigte, dass wenigstens Start und Endpunkt korrekt waren. Allerdings ging es zwischendurch quer durch sämtliche Gärten.
Al nächstes wollte ich das Teil beim Skifahren in Sölden mitlaufen lassen. Es war zwar ziemlich nebelig aber ich glaube, das ist kein Grund gar keinen Satelliten zu finden. (Viel näher ran kommt man ja in unserer Region nicht ran:o ) Ich habe es mehrmals probiert - nix. Jeder Kumpel mit einem Smartphon lächelte mich höflich an und zeigt auf seine Aufzeichnungen. Wieder zu hause in Cottbus testete ich den Empfang in der Stadt. Mal dauert es 2-3 Minuten, mal nur eine Minute. Immerhin meldet er sich überhaupt. Gibt es irgend einen Trick, wie ich dem Teil etwas Ordnung beibringen kann? Im Moment ist die anfängliche Freude etwas gedämpft.
Gruß Jörg