Edge 800 löscht Daten

Hallo

Ich habe meine Edge 800 ca. 2 Jahre.

Vor 1 Woche schalte ich das Gerät ein und es sind alle Aktivitäten auf der SD Karte gelöscht.

Wenn ich eine neue Tour aufzeichne und abspeichere sehe ich sie unter Aktivitäten.
Nach dem aus und einschalten des Gerätes sind die Aktivitäten wieder gelöscht.

Wenn ich bei datenaufzeichnung auf Interner speicher stelle werden keine daten gelöscht.

Hat das problem von euch schon wer gehabt?
Oder mach ich womöglich einen bedienungsfehler?
  • Hallo!

Hab deine Frage gelesen und mit meinem Edge 810 ziemlich das gleiche Problem. Wie hast du es lösen können - ich habe das Problem bei Garmin gemeldet, leider noch keine Antwort erhalten.

Lg
  • Hey

Da ich hier keine Antwort bekommen habe habe ich dan direkt an Garmin suport geschrieben die meinten einfach ich soll die daten auf den internen speicher aufzeichnen das habe ich dan umgestellt und seit dem geht es und es löscht nichts ....
  • Hey

Da ich hier keine Antwort bekommen habe habe ich dan direkt an Garmin suport geschrieben die meinten einfach ich soll die daten auf den internen speicher aufzeichnen das habe ich dan umgestellt und seit dem geht es und es löscht nichts ....

Falls dies zutreffen sollte, ist es unglaublich was sich Garmin da an falschem Ratschlag leistet. Es kann immer einmal vorkommen, daß eine Datei, die aus einer Aktivität erzeugt wurde, fehlerhaft ist. In diesem Fall kann diese defekte Datei, bei internem Speicherort, das ganze Gerät lahm legen. Von daher überall die Empfehlung, als Speicherort immer die Karte zu wählen!
    Nebenbei verstehe ich wirklich nicht, wieso es beim internen Speicherort zum Löschen der Dateien kommen kann. Hat da Garmin was dazu gesagt?

Gruß
    Langerhein
  • Ich bin momentan in Canada und habe daher selten internet zugang.

Da es im internen speicher funktioniert habe ich es dabei belassen und der Email von Garmin dan nicht mehr geantwortet hier der Email verlauf.
    hast du den schon eine lösung?

Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Was für ein Kartenmaterial genau ist im Gerätespeicher und auf der Speicherkarte installiert? Wie groß ist die verwendete Speicherkarte?

Wir empfehlen, die Aktivitäten auf dem internen Speicher zu speichern und Kartenmaterial auf die MicroSD Karte zu installieren um eine optimale Leistung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

[...]

Technischer Support und Kundenberatung

Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching bei München

Tel.: +49 (0) 89 / 858364 880
    Fax: +49 (0) 89 / 858364 128

www.garminservice.de

Geschäftsführer:
    Stefan Bernard, Andrew Etkind
    Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287

>> Original Message ...
    >> From: [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
    >> To: [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
    >> Subject: Edge 800 Speichert keine aktivitäten
    >> Sent: 20/01/2015 17:17 PM
    >>
    >>Edge 800 Speichert keine aktivitäten submitted from a form.
    Escalation from KANA On Demand Self Service
    Subject: Edge 800 Speichert keine aktivitäten
    >> Message: Ich habe im menü Aktivitäten auf speicherkarte speichern eingestellt. wenn ich eine aktivität speichere und das gerät aus und einschalte sind alle gelöscht. Die aktivitäten auf dem internen speicher werden nicht gelöscht.

Edit Shishapangma: Name entfernt