Hallo,
mein 800er hat aus einem Rundkurs zwei *.fit Dateien gemacht, obwohl ich in einer Pause keine Speicherung vorgenommen habe.
Vorgehen: Normaler Start des Edge 800 mit einer Strecke, die ich aber nur zum Teil befahren wollte. Darum die Frage, ob er zum Startpunkt navigieren soll, verneint. Irgendwann unterwegs die Strecke gefunden, Kursabweichung, Strecke gefunden … genau, wie zu erwarten war.
Zur Halbzeit eine größere Pause. Taste „Start/Stop“ betätigt und das Gerät ohne Betätigung der Taste „Lap/Reset“* ausgeschaltet und geladen. Zum 2. Teil der Runde Gerät eingeschaltet und nur die Aufzeichnung gestartet. Am Ende der Tour Taste „Start/Stop“ betätigt, dann die Taste „Lap/Reset“* betätigt, den 4 Sek. Countdown abgewartet und das Gerät ausgeschaltet.
Bei der Auswertung hatte ich zu meiner Überraschung zwei *.fit Dateien mit den beiden vollständigen Halbstrecken. Da ich nach der ersten Halbstrecke keine Speicherung vorgenommen habe, kann dies doch eigentlich gar nicht sein!?!
Hat jemand eine Erklärung?
Gibt es eine Möglichkeit die beiden *.fit Dateien einfach in eine Datei zu wandeln und wenn ja, wie?
* = mir erstmalig bewußt geworden, daß diese Taste „Lap/Reset“ heißt und nicht sinnvollerweise „Lap/Save“. Denn das „Reset“ geht beim Edge 800 anders. Ist halt Garmin!
Gruß
Langerhein