Edge 800: Strecken haben falsche Farbe

- Ich habe eine Strecke auf meinen Edge geladen, um diese nachzufahren.
- Unter den Strecken-Einstellungen habe ich die Linien-Farbe der Strecke auf gelb geändert
- Die Strecke wird nun aber nicht in gelb sondern in lila abgebildet. Diese Farbe ist auf den Karten schlecht erkennbar.

Gibt es eine Lösung für diesen bug?
  • Nein, dies ist leider immer so!

Sobald du die Tour startest, hast du diese schlecht sichtbare lila Farbe.
    Gelb (in deinem Fall) erscheint nur, wenn du nicht die Tour startest sondern auf der Karte den Track abfährst. Einfach nur blöde. Auch ist die ganze Farbauswahl (beim 800er) unterirdisch. Max. 3 Farben sind wirklich brauchbar. Wie ein Forumsmitglied vor etlichen Jahren mal schrieb: "Als ob sie aus dem Tarnfarbenkasten der Bundeswehr kämen!" Bleibt nur noch der Zusatz: "Dessen Verfallsdatum vor Jahrzehnten abgelaufen ist".
    Ein Update für den 800er wird es leider bestimmt nicht mehr geben. Wie einfach wäre es für Garmin gewesen ein paar leuchtende Farben zu spendieren...

Gruß
    Langerhein
  • Danke für Deine Antwort! :o

So ganz habe ich es allerdings noch nicht verstanden...

Also verstanden habe ich, dass beim Starten einer Tour dieses immer (!) lila angezeigt wird.

Aber wie bekomme ich das mit der gelben Linie?! :confused:

Ist das so:

a) Auswählen der Strecke. Anfangen zu radeln....automatischer Start der Stoppuhr -> lila Linie

b) Manuelles Starten der Stoppuhr. Anfahren. Auswahl der Strecken -> gelbe Linie ?
  • Beim Navigieren wird die Strecke immer lila angezeigt. Die bereits gefahrene Strecke in Türkis.

Es gibt in den Einstellungen den Menüpunkt "Strecke immer anzeigen". Da wird dann die eingestellt Farbe angezeigt. So kannst du die Strecke natürlich auch fahren allerdings ohne Abbiegehinweise oder ähnliches.

Diese Einstellung macht zb Sinn wenn sich mehrerer Strecken kreuzen. So kann man nach Lust und Laune kombinieren.

Hoffe ich hab das verständlich geschrieben.
  • Beim Navigieren wird die Strecke immer lila angezeigt. Die bereits gefahrene Strecke in Türkis.

Es gibt in den Einstellungen den Menüpunkt "Strecke immer anzeigen". Da wird dann die eingestellt Farbe angezeigt. So kannst du die Strecke natürlich auch fahren allerdings ohne Abbiegehinweise oder ähnliches.

Diese Einstellung macht zb Sinn wenn sich mehrerer Strecken kreuzen. So kann man nach Lust und Laune kombinieren.

Hoffe ich hab das verständlich geschrieben.

Vielen Dank für die hilfreichen Erläuterungen! So war mir das bisher nicht klar.