Edge 800 Kommunikationsfehler

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Edge 800 und mit Basecamp. Wenn ich das Gerät anschließe kommt die Meldung: Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät GARMIN ist ein Problem aufgetreten. Die Kommunikation mit dem Gerät kann fortgesetzt werden jedoch können die Funktionen eingeschränkt sein.
Nun wollte ich eine in Basecamp erstellte Route an das Gerät übertragen. In Basecamp zeigt es diese mir auch unter GARMIN Benutzerdaten an, jedoch finde ich die Routen auf dem Gerät nirgendwo. Was ist da los? Kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich schon mal jetzt bei Euch!
MfG Dirk
  • Falls du ein billig USB Kabel benutzt, würde ich dies mal durch ein besseres ersetzen. Ich hatte mit diversen USB Kabeln schon Probleme.

Strecken übertrage ich in der Regel einfach mit dem Windows Explorer, in dem ich die Datei auf das Gerät in /Garmin/NewFiles packe. Das funktioniert in letzter Zeit am problemfreisten. Ansonsten auch mit der Garmin Connect App, was leider wiederum vorraussetzt die Strecke erst in Garmin Connect hochladen zu müssen.
  • In Basecamp wird mir aber angezeigt das die Route sich auf dem Gerät befindet!
    Und USB-Kabel habe ich schon gewechselt. Kann ja aber nicht daran liegen wenn es mir die Route in Basecamp anzeigt!?
    MfG Dirk
  • Wenn ich eine Strecke in basecamp in den Ordner "Benutzerdaten" hereinschiebe, finde ich diesen auch nicht auf dem Gerät wieder. Schiebe ich einen Track in den Ordner "Interner Speicher", so finde ich den Track auf dem Gerät.

Warum das so ist, wüsste ich auch gerne. Ich hätte die Tracks lieber auf der externen SD Karte als im internen Speicher.
  • Ich sende meine Routen sonst immer mit Rechtsklick Senden an... GARMIN Benutzerdaten. Aber es besteht ja irgendwo ein Problem sonst würde Basecamp ja auch nicht diese Meldung bringen!
  • Mir fiele wegen der Fehlermeldung sonst nur ein einen anderen USB Port auszuprobieren, möglichst nicht ein Front USB Anschluss, sondern einen direkt am Mainboard (hinten am PC). Aber das hast du vermutlich schon gemacht.

Wenn ein anderer PC zur Verfügung steht das ganze dort mal ausprobieren.

Oder mal ohne eingelegter Speicherkarte anschließen.

Garmin Mapsource mal ausprobieren.

Ein Reset wäre vielleicht ein Versuch wert, wenn auch ärgerlich..
  • Hardwarereset schon gemacht. USB auch gemacht. Und gerade gemerkt das es beim Programm MapInstall auch so ist. Muss also am Gerät liegen !? Oder an Windows 8???