.fit und gpx verbinden?

Hallo zusammen,

bei einer längeren Tour gestern hat der Akku meines Edge 800 nicht komplett durchgehalten und das Gerät hat sich nach 136km ausgeschaltet. Die letzten 30km der Tour habe ich dann noch über das Handy als .gpx mitgeloggt. Sieht jmd. einen Weg wie ich die Daten der Tour (1x .fit und 1x .gpx) nun zusammenfügen kann? Ideal wäre es, wenn die Herzfrequenzdaten aus dem ersten Teil erhalten bleiben, der zweite Teil enthält dann naütrlich nur noch die reinen GPS-Trackinginfos.

Danke!

Rhizom
  • Vielen Dank für Dein nettes Angebot MCINNER1!

Gerade bin ich allerdings auch selbst auf eine Lösung gekommen und konnte einen sauberen Track erzeugen: Ich habe das GPX in GC hochgeladen und dort über den Export ("An Gerät senden) ein .fit im Ordner "New Files" des Garmin erzeugt. Anschließend habe ich mit diesem Tool die beiden Dateien verbinden können. Nun habe ich einen Track und die Herzfrequenzdaten des ersten Teils sind weiterhin enthalten (was wohl nicht der Fall wäre wenn ich umgekehrt den ersten Teil in ein GPX konvertiert hätte). Vielleicht hilft das ja mal jemandem in Zukunft weiter...