EDGE800 Start im Secret Diagnostic Screens (nach Regenfahrt)

Former Member
Former Member
Moin in die Runde,

Mein Edge 800 startet nach einer Regenfahrt grundsätzlich im Diagnosemodus (Secret Diagnostic Screens). Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (mit/ohne SD Karte) erfolglos . Am PC wird das Gerät nicht mehr erkannt, wird aber problemlos über USB Anschluss geladen, SD-Karte sowie Trittfrequenzzähler/Herzfrequenzmessgerät werden unverändert erkannt..

Bin ratlos, wo der Fehler liegt...weiss irgendjemand hier Rat...Danke im Voraus
  • Dieser Fehler ist hier wohl bei noch niemandem aufgetreten.
    Ich hatte vor meinem 1000er Edge einen 800er. Ich hab die von dir beschriebene Seite noch nie gesehen...

Es scheint, als sei Feuchtigkeit in den USB Stecker geraten. Vielleicht mit dem Fön behandeln?

Du kannst auch versuchen, den Edge am PC erkennen zu lassen, indem du die Lap Taste drückst und hältst, den Edge am PC anschließt und weiter die Lap Taste gedrückt hältst.
    Aber vielleicht sind auch die Kontakte beleidigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nochmals Moin in die Runde,

alle Kontakte funktionieren (zumindest äusserlich), das Gerät wird auch problemlos über USB geladen. Den Diagnosemodus kannte ich bis vor Kurzem auch nicht und habe dann im inet dieses Filmchen dazu gefunden.. https://www.youtube.com/watch?v=zHFqKGSJtdM

bei jedem Start bin ich in diesem Modus und alle Versuche (u.a. beim Start obere linke Displayecke gedrückt halten oder beim Start beide Tasten Lap und Start/Stop gedrückt halten), wieder in das normale Menü zu kommen scheitern...

noch irgendjemand eine Idee?
  • Hallo
    Ich hatte so eine Meldung kürzlich auch auf meinem Screen des Garmin 810. Ebenfalls nach einer Regenfahrt und Feuchtigkeit im Gerät. Da gibts nur eins: an Garmin schicken!

Einen Versuch mit öffnen, trocknen lassen und wieder zusammenschrauben ist nicht empfehlenswert, da man die Dichtung nicht mehr staubfrei kriegt, und das Gerät so auch nie mehr dicht wird.

Gruss