Garmin Edge 800 Erst "Speicher Voll" Problem, Nach Downgrade geht nichts mehr

Former Member
Former Member
Hallo, mein Garmin Edge 800 bereitet mir Probleme.
Morgen starte ich meine Alpenüberquerung Bodensee-Gardasee und es kommt wie es kommen muss.
Habe heute morgen das Gerät nochmal an meinen Mac angeschlossen um ein paar POI´s noch draufzuladen, nachdem ich das getan hatte und das Gerät wieder eingeschaltet habe kam die Meldung "Speicher Voll" und danach "Datenbankfehler". Also wieder aus und nochmal an, andauernd Speicher Voll. Der Speicher wahr natürlich nicht Voll.
Sd-Karte mit OpenMtb-Maps Austria, Italia, Germany raus, wieder an, das gleiche Problem.
Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat er sich immer aufgehängt, sobald man auf Ja drückt.
Also habe ich versucht eine frühere Firmware (2.6.) aufzuspielen über den Ordner Garmin im Internen Speicher.
Beim Einschalten kam auch der Hinweis, ob ich die ältere Version installieren möchte, auf Ja geklickt.
Es Erschien ein Ladebalken der schnell ausgefüllt war, danach erschien der Garmin Schriftzug, seitdem geht nichts mehr.
Wenn ich den Power Button länger gedrückt halte, geht das Gerät kurz aus und dann erscheint wieder der Schriftzug.
Es wird nicht mehr vom Computer erkannt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bin echt verzweifelt. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bring. Vorher hat es einwandfrei gefunkt.
Es wird wohl auf die gute alte Kartennavigation herauslaufen :(

Gruß Tobias