Alternative zum Edge 800

Hallo.
Mein Edge 800 ist jetzt doch schon in die Jahre gekommen und fängt langsam an etwas nachzulassen. Akkulaufzeit und auch das GPS Signal läßt gerade im Wald etwas zu wünschen übrig.

Bin jetzt am Überlegen mit entweder den 1000er oder den 820er zu holen. Bin mir aber nicht ganz sicher was besser paßt.
Grundsätzlich benutzte ich meine F5 um aufzuzeichnen. Den Edge brauch ich nur um erstellte Routen zu fahren da ich viel in D unterwegs bin unter der Woche und mir da Strecken selber erstelle die ich dann nach fahre.

Kann irgendjemand eine Empfehlung abgeben was mehr Sinn macht? Von den beiden Geräten liest man ja solche und solche Meinungen.
Aja und ja ich möchte schon gerne bei Garmin bleiben.
  • Hallo,

    gerade was Du machen willst oder auch jetzt schon machst, ist der Edge 1000 die bessere Wahl. Grund dafür ist der größere Bildschirm. Ich habe einen 820er und bin schon manchmal, besonders beim Abfahren von Strecken in fremden Gebieten, nicht so ganz überzeugt. Das "Bewegen" der Karte geht doch recht ruckelig. Beim Suchen eines Alternativweges nervt das extrem. Beim 1k klappt das schon wesentlich flüssiger und man sieht einfach mehr.
    Von den Meinungen her, wirst Du kein perfektes Gerät finden. Jedes hat seine Schwachpunkte aber auch Stärken. Mir ist leider nicht ganz klar, warum Du die F5 zum Aufzeichnen nimmst, obwohl Du einen Edge am Lenker hast.
    Eine weiter Alternative wäre natürlich ein Outdoor Gerät. Damit habe ich aber keine aktuellen Erfahrungen mehr. Hatte mal eine etrex Legend HX.
    ==> wenn es ein Edge werden soll, dann nur den Edge 1000 kaufen!! Edge 820 zu klein und auch die CPU zu schwach! Reines Trainingsgerät mit der Option ab und zu eine Strecke abfahren zu können!
  • ich habe vom 800er zum edge 1000 gewechselt und bereue es nicht.