Darstellung Topo D 2010 auf Edge 705

Die Darstellung der Topo Deutschland 2010 auf meinem Edge 705 beim Routen ist mangelhaft. Die Höhenlinien sind zu dick, die Pfade die in Topo-Karten mit einem dünnen Strich oder einer gestrichelten Line dargestellt werden erscheinen als dicke fette schwarze Linen. Zwischendurch sind diese Linien so dick wie die Routinglinie und verdecken diese. Ist das nur bei mier so?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja, tausche die Typ-Datei der Topo Deutschland mit der runtergeladenen aus... Und danach können die Karten mit MapSource übertragen werden. Die Typ-Datei lag hier im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\TOPO Deutschland 2010.gmap\I00008A7.TYP

Am besten die original Datei vorher sichern!

Gutes Gelingen
  • das Problem betrifft offensichtlich auch die Transalpine (und wahrscheinlich alle neueren Karten). Nachdem der Edge 705 immer noch vertrieben wird, sollte Garmin das FW-Problem schon noch lösen.
    [...]

Edit, Piz.Buin: anderes Thema
  • Ich habe mir den Garmin Edge 705 im Bundle mit der Topo Deutschland 2010 auf einer vorbespielten microSD-Karte gekauft. Der Tipp von EDGE2730
    Also, ich habs am Wochenende selber probiert... Hab die Datei von http://uploaded.to/file/uv4fw9 genommen und Topo-Daten auf das Gerät überspielt. Soweit ich es bis jetzt draußen gesehen habe sieht es gut aus!
    scheint bei dieser Kartenversion nicht zu funktionieren. Ich habe jedenfalls keine TYP-Datei zum Ersetzen gefunden.

Also habe ich den Garmin-Support nach einer Lösung gefragt und folgende Antwort erhalten:
    ... eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.
    Die Darstellung der Topo Deutschland 2010 ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
    Ob bzw. wann eine entsprechende Änderung in einem künftigen Firmwareupdate für den edge 705 berücksuchtigt wird, ist uns nicht bekannt.

Es ist eigentlich eine Frechheit von Garmin, nicht kompatible Produkte in einem Paket anzubieten.

Kennt jemand eine Möglichkeit, auch eine akzeptabele Darstellung der Topo 2010 auf einer vorbespielten microSD-Karte zu erreichen?