Routenpunkte bei Edge 705

Wieviele Routenpunkte (=Wegpunkte) darf eine Route beim Edge 705 haben? Ich habe was von 50 Punkten (wie bei meinem alten Etrex Venture CX) oder von 500 Punkten gelesen. Was stimmt denn nun?

Es geht darum, dass ich häufiger längere Tagestouren mit dem RR mache und es mit 50 Routenpunkten manchmal knapp wird, da wären 500 Routenpunkte schon eine große 'Verbesserung.

Gruß
nkeil
  • Hallo,

bis zu 50 Punkte gehen für eine Route.

Grüße
  • Wenn ich einen Track mit 500 Wegpunkten auf den Edge 705 lade und auf Navigation-Start drücke, wird der Track trotzdem wie eine Route (also rosa hinterlegt) dargestellt. Ist dann der Unterschied zu einer Route nur, dass mich dieser Track nicht aktiv routet?

Ich kenne den Unterschied zwischen einer Route und einem Track. Ich bin aber erstaunt darüber, dass man bei einem Track trotzdem auf Nav-Start drücken kann und dann eine Darstellung des Tracks wie bei einer Route erhält.

Gruß
    nkeil
  • Beim Edge 705 ist der Unterschied zwischen Track und Route in der Tat sehr schwer zu erkennen. Ein schönes Beispiel wäre z.B. ein Track, der einen Teil auf der Straße verläuft und einen anderen Teil durch Gelände ohne Straßendaten...
    Was wollen Sie genau machen mit dem Gerät? Und welche Karte verwenden Sie damit?

Grüße
  • Beim Edge 705 ist der Unterschied zwischen Track und Route in der Tat sehr schwer zu erkennen. Ein schönes Beispiel wäre z.B. ein Track, der einen Teil auf der Straße verläuft und einen anderen Teil durch Gelände ohne Straßendaten...
    Was wollen Sie genau machen mit dem Gerät? Und welche Karte verwenden Sie damit?

Grüße

Ihre Antwort hilft mir leider noch nicht weiter. Ich verwende die CN 2011 und radle häufiger Tages- oder auch mehrtägige Touren mit dem Rennrad auf Straßen (nicht im Gelände), die gerne auch mal etwas länger sind und wo es dann mit 50 Wegpunkten für eine Route schon mal knapp werden kann. Deswegen meine Frage, ob ein Track mit 500 Punkten im Prinzip die gleiche Funktionalität wie eine Route mit 50 Wegpunkten aufweist.

Gruß
    nkeil
  • Versuchen Sie eine Route mit mehr als 50 Punkten...
    Die Software auf dem Edge ist aktuell?

Grüße
  • Versuchen Sie eine Route mit mehr als 50 Punkten...
    Die Software auf dem Edge ist aktuell?

Grüße

Heißt das jetzt, dass entgegen Ihrer Antwort in Post Nr. 2 auch eine Route mit mehr als 50 Wegpunkten (bis zu 500 ?) funktioniert? Die FW ist 3.10.

Gruß
    nkeil
  • Das Gerät berechnet selber keine Route größer 50 Routenpunkte, allerdings berechnet das Gerät die Route in dem Fall nicht selber... (Das macht es, wenn eine Luftlinienroute übertragen wird).
    Versuchen Sie es einfach. Eine maximale Anzahl an Punkten hab ich da nicht, irgendwann wird aber die Strecke zu komplex werden...

Grüße
  • Gestern habe ich es ausprobiert. Track mit 500 Wegpunkten mit Nav-Start gestartet und ausgewählte Tour (ca. 110 km) wurde bis auf kurze Teilstücke, wo Luftlinie zwischen 2 Wegpunkten dargestellt wurde, einwandfrei und wie zuvor am PC geplant dargestellt. Auch die erforderlichen Abbiegehinweise erhielt ich unterwegs.

Fazit: Man kann offenbar auch Tracks mit 500 Wegpunkten als Route verwenden.

Ärgerlich war nur, dass mir unterwegs zum wiederholten Mal die Kartendarstellung ausgefallen ist. Dann ist nur noch ein leerer Bildschirm mit dem Cursor und dem aufgezeichneten Track zu sehen. Kann die Ursache hierfür ein Defekt der verwendeten Speicherkarte sein oder was ist sinnvollerweise zu tun, um diesen Fehler künftig auszuschalten?

Gruß
    nkeil