Temperaturanzeige

Hallo Garmin,
eigentlich ein super funktionales Gerät, aber ich vermisse sehr die Möglichkeit, die Aussentemperatur im Edge 705 dauerhaft anzeigen zu können.
Nachdem im Systemtest die Temperatur angezeigt wird, sollte es doch eine Kleinigkeit sein, die Anzeige auswählen zu können. Wann kann damit gerechnet werden? Ich denke, dass gehört heute zum Standard für solche Top-Geräte.
Gruss LOGITUS
  • Hallo Logitus,

eine Außentemperaturanzeige steht auch nicht in den Specs des 705er. Die im Diagnose-Modus ermittelte Temperatur bezieht sich auf die Gerätetemperatur im Bereich des Empfangschips bzw. der Antenne. Ein GPS Empfänger ist derart komplex, dass sogar durch thermische Ausdehnung der Materialien die Empfangsgenauigkeit beeinträchtigt wird. Durch die Messwerte können größere Abweichungen rechnerisch kompensiert werden. Jedes Navi, egal ob im Auto, Flugzeug, Schiff etc. hat daher einen Temperaturfühler eingebaut. Eine Bestimmung der Außentemperatur ist aber bei diesem Modell nicht möglich. Soweit ich gelesen habe, soll es der neue Edge 800 können.

Gruß
    Markus