Edge 705: Leistungsanzeige

Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem der Leistungsmessung: keine Anzeige: Habe bereits neue FW 3.3 installiert. Edge 705 erkennt die Trittfrequenz und erkennt die Geschwindigkeit (nicht vom GPS, da auch im Stillstand durch Hinterraddrehung getestet) des GSC 10. Beim Test leuchtet auch die Kontrollleuchte am GPS 10. Vor Installation der neuen FW wurde nur die Trittfrequenz erkannt. Also alles sieht jetzt eigentlich gut aus, nur die Leistung in Watt wird nicht angezeigt. Also auch keine 0 W. Einfach nichts. Im Menue ANT tut der Edge so, als ob alles gut wäre. Eine Kalibrierung ist nicht möglich. Bei Auswahl "Neu suchen" springt der Edge einfach ins Menue zurück. Vielen Dank für Eure Hilfe
billybopp
  • Der GSC-10 kann doch eh keine eigene Kraftmessung.
    Eine "Berechnung" der Kraft aus anderen Parametern dürfte so ungenau sein, dass sich die Anzeige nicht lohnt. Den Rollwiderstand und Wind kann das Gerät nie berücksichtigen..
  • Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem der Leistungsmessung: keine Anzeige: Habe bereits neue FW 3.3 installiert. Edge 705 erkennt die Trittfrequenz und erkennt die Geschwindigkeit (nicht vom GPS, da auch im Stillstand durch Hinterraddrehung getestet) des GSC 10.
    Danke, aber das war mir nicht unbekannt.
    Welcher Leistungsmesser wird denn nun verwendet?

Visualisieren Sie Ihre Leistung

Der Edge 705 arbeitet mit ANT+Sport-fähigen Leistungsmessungsgeräten von Partnerunternehmen (Eine Liste der kompatiblen Geräte wird bald verfügbar sein.) und zeigt Ihre Leistung während der Fahrt in Watt an. Anhand dieser wertvollen Daten wissen Sie genau, wie viel Sie gerade leisten, und das unabhängig von den Konditionen. Sie können so gezielter trainieren. Die gemeinsame Anzeige Ihrer Leistungsdaten und der Edge-Daten verschafft Ihnen einen entscheidenden Vorteil. Sie können diese Daten auch speichern und Ihr Training analysieren.
  • Es wird der Garmin GSC 10 verwendet. Gibt es noch mehr GSC 10?
  • Was ist Dein Problem? Der GSC misst nur die Geschwindigkeit über den Speichenmagnet und die Trittfrequenz. Das ist kein Leistungsmesser, das wäre eine weitere Komponente eine Dritthersteller. Dementsprechend wir Dir der Garmin bei nur montiertem GSC10 auch keine Leistungswerte anzeigen.
  • Vielen Dank! Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Habs jetzt kapiert!!
    Viele Grüße
  • Ich habe das gleiche Problem, aber habe auch das CycleOps PowerTap SL 2.4+ inzwischen zugelegt ;)
    Der Leistungsmesser wird erkannt, in dem Anzeigefeld Leistung steht die 0. Nur die Anzeige bleibt bestehen, egal wieviel ich trete.
    Calibrating ist gelaufen hatte auch eine Anzeige als Ergebnis, Kali fehlgeschlagen - erro 30420 :confused:
    Hat jemand eine Idee?