Hallo
irgendwie verwirren mich der VP und die Zeitfelder beim Edge 800 schon sehr. Ich spreche hier speziell von den Feldern
"Verbleibende Zeit"
"Zeit bis Ziel"
Konkret meine ich folgende AUsgangssituation: Ich fahre eine Strecke ab, die ich als Vergleichsmasstab wähle. Außerdem wähle ich die Strecke mit Abbiegehinweisen. Desweiteren ist die Strecke mit Time/GAP pausenbereinigt, da es sich um eine Aufzeichnung mit dem 705 handelt.
Beim alten 705 hatte ich dann neben den VP-Feldern (Zeit und Distanz Vorsprung/Rückstand) zwei Zeitfelder, die die Restzeit der Strecke aufgund des zugrundeliegenden VP (d.h. die Restzeit an diesem Punkt bei der vergangenen Aufzeichnung) und das andere aufgrund der aktuellen Verhältnisse die Restzeit anzeigten. Die Differenz wies also den Zeitversatz des VP aus.
Beim 800:
Das Feld "Verbleibende Zeit" weist definitiv die Restzeit der vergangenen und zugrundeliegenden Streckenaufzeichnung aus.
Beim Feld "Zeit bis Ziel" ist das die Restzeit lt. der aktuellen Verhältnisse? ALs ich das Feld heute beobachtete war ich mir irgendwie nicht sicher, was da für eine Restzeit abgebildet wird. Der Ausgangswert beim Start in diesem Feld war allerdings die zugrundeliegende Gesamtzeit der STrecke lt. VP. Aber dann... Oft waren die Differenzen zwischen beiden Restzeitfeldern gravierend unterschiedlich zu der Differenz lt. VP-Anzeige.
Vielleicht kann das einer von euch erklären oder ein Garmin-Moderator.
Vielen Dank