Absturz Edge 705 bei Trackberechnung

Hallo,

meine Edge 705 stürzt regelmäßig bei der Berechnung von Tracks komplett ab, wobei mit steigender Anzahl von Punkten sich die Abstürze häufen. Da braucht es schon mal 3 Versuche und mehr, bis ein Track ohne Absturz berechnet wird. Die selben Tracks werden auf dem Edge 800 meiner Freundin ohne Probleme verarbeitet.

Der Support hat mir geraten das Gerät zurückzusetzen, was allerdings keine Abhilfe geschaffen hat.
Firmwarestand ist 3.30

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips.

Grüße
  • Kannst du die Tracks hier mal anhängen? Oder erkennt man darauf irgendwas, was du lieber geheim halten willst (Wohnort, etc) <= Ernst gemeint!

Heut abend hab ich meinen 705er wieder zur Verfügung und könnte deine Tracks mal testen.
    Hast du schonmal versucht alle anderen Tracks zu entfernen? Nicht dass sich der Edge beim Laden der verfügbaren Tracks schon leicht verschluckt und dann später ganz abschmiert..
  • Hallo BENNIG.,

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Bei den Tracks handelt es sich durchweg um gpx-Tracks, die ich von GPSies.com herunterlade und direkt in das entsprechene Verzeichnis auf das Gerät kopiere. Ich habe schon viele verschiedene auspobiert. Dabei habe ich bis jetzt noch nie mehr als 2 Tracks gleichzeitig auf dem Gerät gehabt.

Ein Beispiel habe ich angehängt.

Grüße
    Alcudiasacalobra.gpx
  • Hi,

was ich auf den ersten Blick schonmal sehe, ist dass der Track mehr als 500Punkte hat. Ich glaube da gabs bei GPX-Tracks noch eine Einschränkung beim 705er.

Ich habe dir den Track mal auf 500Punkte reduziert (geht z.B. mit Mapsource).
    Alternativ kann man den Track auch in ein TCX umwandeln darüber in den 705er laden (in den Courses-Ordner). Geht z.B. über den Converter in GPSies, oder besser gleich als TCX von GPSies runterladen :D

Blöderweise hab ich den 705er nicht zur Hand und kann dir nicht sagen über welche Menüpunkte du den TCX-Track dann wieder findest. Vor allem hab ich meine Geräte immer auf Englisch, da heißt es irgendwas mit Course..
    Attachments.zip
  • Den TCX in den Course Ordner, und finden tut man den dann unter Trainings.

Ich kann dir nur davon abraten eine GPX Datei in den Course Ordner zu tun. Die wird dann als Routingdatei automatisch in Gespeicherte STrecken verschoben. Und das ist Mist.

Wenn dann wandle am PC die GPX in eine neu berechnete Route und sende die dann an den Edge. Oder halt als Track-TCX (dann aber keine Navi-Hinweise)
  • Hallo,

habe die gpx-Datei mit WordPad editiert und den automatisch von GPSies vergebenen Streckennamen auf <= 13 Stellen gekürzt. Danach gab es bei der Berechnung keine Abstürze mehr. Sogar Tracks mit 2000 bis 3000 Punkten (dauert zwar etwas) funktionieren.

Auch gut der Tipp, Strecken als .tcx in \courses\ zu laden und unter Training abzufahren.

Danke für die Unterstützung!
  • Das ist der normale Weg, um den Vitual Partner nutzen zu können.