Datenmenge gespeicherter Tracks und Trainings

Hallo Garmisten,

da ich ja wohl wie sich nun rausgestellt hat einen Edge 705 mit defektem SD Kartenslot erworben habe, möchte ich wissen wie lange ich mit dem Rad faheren und GPS Tracks und Trainigs speichern kann bis die ca. 400MB voll sind. Wie groß ist die Datenmenge eines gespeicheten 70km GPS Tracks durchnittlich.

Was sagt eure Erfahrung, wie lange kann ich fahren bis die erste Tour überschrieben wird?

Doc
  • Du kannst die TCX-Files jederzeit vom Edge wieder runterlöschen und auf deiner Festplatte archivieren.
    Ich hab hier 729 Aufzeichnung mit insgesamt über 10.000km => Das sind 154MB an TCX Files.
  • Hallo Bennig,

dann ist das ja gar nicht schlimm das der Slot defekt ist. Wofür ist dann der Kartenslot wenn man den gar nicht benötigt?

Doc
  • Wenn du eine digitale (Land)Karte aufs Gerät laden willst, brauchst du schnell eine Speicherkarte. Die neue topografische Deutschlandkarte glaube so um die 3GB wenn du die komplette Karte auf dem Gerät haben willst.

War der Edge denn so billig, dass es sich nicht lohnt sich mit dem Verkäufer auseinanderzusetzen?
    Alternativ: Wie ist dein handwerkliches Geschick? Deine Problembeschreibung könnte vielleicht auf verbogene Pins im Kartenlesemodul hindeuten. Das kann man mit einer ruhigen Hand + Lupe + Nadel (oder extrem kleiner Schraubenzieher) vielleicht wieder geradebiegen.