Track wird nicht aufgezeichnet

Former Member
Former Member
Hallo alle zusammen,
habe gerade letzte Woche ein Edge705 (erst 7Monate alt) bei E....y geschossen, leider schreibt das Gerät keine Tracks, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Firmware:3.30
Wenn ich losfahre starte ich die Stoppuhr, wenn ich nach HAuse komme stoppe ich die Stoppuhr.
Dann speichere ich den "vermeindlichen" Track mit langem festhalten der lap/reset-Taste.
Das Protokoll wird geschrieben, aber es ist kein Track vorhanden.
Herzliche Grüße
Frank
  • Das Protokoll wird geschrieben, aber es ist kein Track vorhanden.

Hä?

Was ist da und was nicht? Wenn du den Edge an einen Rechner anschließt sollte im Activities-Ordner eine TCX-Datei mit der Aufzeichnung liegen. Damit kannst du anschließend machen was du willst. Also auswerten, daraus einen Track erstellen etc.

Auf dem Gerät kannst du eine Strecke aus einer Aktivität erzeugen. Nagel mich nicht auf die Menübenennung fest, aber in etwa so: Menü->Strecken->Neu->Auswählen aus der History -> fertig.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo, super das ich gleich ne Antwort bekomme, ich hjabe das ganze Gerät nach der Aufzeichnung durchsucht, aber keine tcx-Datei ist vorhanden. Weis mir mittlerweile echt keinen Rat mehr.
    Ich dachte die tcx Dateien liegen im Verzeichnis Histori?

Gruß
    Frank
  • Ja, richtig, eigentlich sollte auf dem Gerät (nicht dem Wechselspeicher) eine Datei im Garmin/History geschrieben werden.

(Bei "Activities" war ich schon beim Edge800..)

Du kannst mal versuchen mit chkdsk den Gerätespeicher prüfen. Bei einer älteren Firmware gabs mal Probleme mit einem korrputen Dateisystem.

Also unter Windows:
    Start -> Ausführen -> cmd
    dann "chkdsk /F [Laufwerksbuchstabe]" also z.B. "chkdsk /F E:"

vielleicht hilfts was.

Ansonsten würd ich nochmal ne kurze Aufzeichnung machen -da reichen ein paar Sekunden im Wohnzimmer- und schauen ob die dann erscheint..
  • Former Member
    Hier noch ein Screenshot vom Verzeichniss, was sind das für dat-Dateien?
    Gruß
  • Okay, das ist auf jeden Fall nicht normal..
    Mach auf jeden Fall mal den Check mit chkdsk.

Hier sind noch ein paar mehr Leute mit dem Problem:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?t=8360

Man kann zumindest die Dateien wohl noch retten.
    Ich würde mir die Daten aus den Laps-Verzeichnissen sichern. Danach das Laps-Verzeichnis samt allem untendrunter löschen.

Danach mal sehen, was bei der nächsten Aufzeichnung passiert..
  • Former Member
    Hallo,
    kann ich mit chkdsk nix kkaputt machen?
  • Mach erstmal
    chkdsk [LAUFWERK] also z.B. chkdsk E:
    ohne das /F
    Dann wird chkdsk im Readonly-Modus ausgeführt. Da kann nix passieren. Mit dem /F wird das Dateisystem repariert, falls es kaputt ist, wenn es in Ordnung ist, passiert nichts.

Du solltest dir vorher noch ein Backup des Laufwerks anlegen. Das sollte nicht sooo viel an Daten sein. Dann hast du im Fall der Fälle noch alle Daten zum Zurückkopieren.