Garmin Edge 800 .fit Dateien Auswertung bei Power Agent Mac

Hallo,

folgendes Problem mit meinem neuen Edge 800.

Die Power Agent Software von meiner Power Tap Nabe meldet beim Import der .fit Datei, dass die Aufzeichnung variabel vorgenommen wurde! :confused:

Somit ist keine vernünftige Auswertung möglich, da die Zeiten in unterschiedlichen Leistungsbereichen nicht ausgewertet werden.
( W bei 5sec, 10 sec, 20 sec, 1 Min, 5 Min, 15 Min etc... )

Bitte nicht WKO+ vorschlagen, da es dieses Programm nicht für den MAC gibt und ich nicht immer mein WIN XP über VM Ware Fusion starten möchte.

Die einzige Möglichkeit die ich aktuell gefunden habe ist, AUTO PAUSE zu deaktivieren und die Stop Uhr selber zu starten und zu stoppen, dies geht aber nur wenn ich bei einer Pause die Stop Uhr weiter laufen lasse.
Ich hoffe das ist so verständlich ? :confused:

Lieber Garmin Support, Ihr könnt bestimmt eine Lösung finden die die Features des .fit Protokolls beinhaltet wie es z.B. die Power Agent Software bietet, also eine Kombination aus Power Analyse und Track Übersicht.
Oder die Infos zur Einstellung des Gerätes, dass ich Auto Pause benutzen kann und die Leistungsauswertung in meiner Power Agent Software vornehmen kann !!

Bitte um Hilfe

Danke
  • Hallo PRINCEPINARELLO,

    Die Power Agent Software von meiner Power Tap Nabe meldet beim Import der .fit Datei, dass die Aufzeichnung variabel vorgenommen wurde!



    ...wundert mich ein bißchen, da ja bei gekoppelten Leistungsmesser eine sekündliche Punktaufzeichnung stattfindet (Handbuch Seite 22).

    Wie ist es denn in Garmin Connect?
  • Ja beim TC wird die Leistung schon angezeigt, so wie es sein soll, nur eben beim Import in die Power Agent Software von cycle ops gibt es Probleme mit der variablen Datenaufzeichnung.

    Ich kenne mich nun mit dem .fit Protokoll nicht aus, da es gibt bestimmt gewisse Möglichkeiten wie diese die Daten speichert. !?

    Beim Garmin Edge 500 hatte ich auch einmal diese Probleme, nach einem Masterreset hat es aber dann wieder funktioniert ( akrivierte Auto Pause )
    Nur beim Garmin Edge 800 funktionierte dies nicht !!

    Gruß

    tom
  • Ich habe auch das Problem, daß ich meine edge 800 Daten nicht von poweragent software vernünftig auswerten lassen
    kann, da ich die Mitteillung erhalte, Daten mit variabler Aufzeichnung registriert. Und nun das Merkwürdige:ohne irgendwelche Änderungen an der Geräteeinstellung bekomme ich an einem Tag die Fehlermeldung, am nächsten Tag funktioniert alles einwandfrei. <<hat jemand eine Idee? Gruß, Thomas
  • Hallo,

    seitdem ich die neue Firmware installiert habe, kann man die Datenaufzeichnung auf 1 Sec. fix einstellen, dann habe ich testweise noch Autopause aktiviert und es funktioniert nun so wie es sein soll, auch beim Import in PowerAgent !!

    Also unbedingt die aktuellste Firmware installieren !!

    Schöne Grüße
  • Hallo, danke für die Antwort, ich habe das update durchgeführt und bin gespannt, ob jetzt alles funktioniert. Noch eine Frage: stellt sich bei Kopplung über ANT mit dem Powermeter die Aufzeichnungsrate automatisch auf 1 Sekunde ein, oder muß ich auch umstellen unter Datenaufzeichnung von intelligent auf Sekunde? Dann ergeben sich allerdings pro Stunde 3600 Trackpunkte, oder? Vielleicht habt Ihr wieder eine gute Idee, Gruß, Thomas
  • Hallo,

    am besten bestätigst Du nochmals die Datenaufzeichnung auf 1 Sec.
    Denn laut Support Power Agent gibt es nur Probleme wenn der Edge variabel aufzeichnet.
    Wie gesagt, seit dem Update der Firmware funktioniert es auch mit Auto Pause...
    Wichtig ist auch, am Ende der Ausfahrt die Aufzeichnung zu STOPPEN und LAP/RESET drücken, somit wird die aufgezeichnete Ausfahrt abgespeichert als .fit Datei.

    Anschliessend kopiere ich die neue.fit Datei in einen Ordner.
    Öffne Power Agent und importiere die neue Datei aus dem Ordner.

    Als kleiner Tip: Teste auch einmal GOLDEN CHEETAH, einfach googlen

    Viel Spass beim ausprobieren