Egde 705 - Speicher voll (ENTR)

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit heute auf meinem Egde (v 3.3) das Problem, dass mein Edge nach dem Start anzeigt:

Speicher voll (ENTR).

Sowohl im internen als auch auf der Speicherkarte ist aber genug freier Speicher vorhanden.
Eine danach aufgezeichnete Tour hat der Edge nicht gepeichter als tcx, sondern nur über Laps 2 *.dat-Dateien. Bei der Aufzeichnung ist mir auch aufgefallen, dass eine Rundenauslösung weder automatisch, noch manuell möglich war. Fehleranzeige:

"Rundenfehler"

Ich nehme an, das hat etwas mit dem Speichern zu tun.

Wer kann mir helfen? Ist der Fehler bekannt?

Vielen Dank im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo SOOGONTAA,
    hier scheint der Speicher voll zu sein. Einfach unter "Protokolle" Platz schaffen.
  • Former Member
    Hallo,
    also Protokolle hab ich gelöscht --> keine Änderung
    genügend Speicherplatz ist auch auf der Karte bzw. dem Gerät...

hab heute außerdem festgestellt, dass ich mit 3-Sekunden-Druck der Lap-Taste den Zähler nicht wie sonst auf Null setzen kann...

andere Lösungen? Danke.
  • Former Member
    Ein letzter Test vor dem Reset funktionierte:

Protokolle-> Lösche... -> alle

Das manuelle Löschen am PC der History-Liste hatte nicht geholfen... Hatte dabei nur die History_liste gelöscht, nicht aber die "Laps-Einträge".

Ich vermute, dass es an den "Laps-Einträgen" lag, die sind nun nämlich auch gelöscht worden.

ZWar ist nun auch die vorher aufgezeichnete Tour weg... Hauptsache das Teil funktioniert wieder. Ürbigens auch die Rundenauslösung und das "Nullen".

Danke für die Hilfsvorschläge.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen...

ich habe exakt das selbe Problem wie oben bereits beschrieben. Nur leider habe ich bereits alle Protokolle gelöscht und es verändert sich nichts.
    Einen Reset habe ich auch versucht, aber das Drücken von MODE und ON/OFF führt bei mir zu nichts.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn meine Trainingszeit steht schon auf 20h und die Kilometer genauso hoch und ständig drauf schauen wann man bei wie viel Kilometern los gelaufen ist wird auf die Dauer anstrengend!

Gruß
  • Former Member
    Versuchen Sie bitte Folgendes:

Verbinden Sie das Gerät mit dem PC.
    Sichern Sie die Datei "gmapbmap.img", zu finden im Garmin-Ordner des Edge 705.
    Formatieren Sie das Gerät.
    Legen Sie auf dem Laufwerk des Edge manuell einen Ordner "Garmin" an und kopieren Sie die zuvor gesicherte "gmapbmap.img" in diese Verzeichnis.
    Anschließend können Sie das Gerät neu starten.
  • Former Member
    Ok... Datei wurde gesichert, Gerät formatiert und Datei wieder übertragen.

Beim Anschalten kam erneut die Fehlermeldung "Speicher voll". Zeit und km Speicher haben auch noch den selben Zählerstand.

Also leider hat es zu keinem Erfolg geführt.. :(
  • Former Member
    Ich habe Ihnen die Unterlagen zur Einsendung des Gerätes zugeschickt.
  • Former Member
    Herzlichen Dank! Ein wirklich großes Lob an den Kundenservice! Gerät wurde heute zur Post gebracht.