Die Kommunikation zwischen meinem Edge 705 und meinem PC funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich den Edge an den USB Anschluss anschließe, wird er zwar vom PC mit Strom versorgt, wird am PC aber nicht wiedergefunden. Wenn ich dann das Trainingscenter öffne wird er mir auch nicht angezeigt. Wenn ich dann auf "Gerät suchen" klicke und den Edge an und ausschalte wird er plötzlich vom PC erkannt. Aber nicht vom Trainingscenter selbst. Der PC sagt mir dann ich sollte Laufwerk L: (das ist der interne Speicher) formatieren bevor ich ihn verwenden kann. Ich habe den Edge 705 schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die komplette Software auf dem Pc ausgetauscht. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich scheue mich gerade aber total das Laufwerk L: zu formatieren. Ist das Gerät dann nicht komplett umbrauchbar? Bzw.: Was benötige ich um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen? Was sind die einzelnen Schritte, die ich zum Formatieren und neu Einrichten des Laufwerkes durchführen muss? Hab hier im Forum bei ähnlichen Problemen bisher nur die Informationen gefunden, dass man die Datei "gmapbmap.img" sichern und später wieder auf das Gerät schieben muss. Diese Datei finde ich leider nicht. Für Hilfe, Tipps und Hinweise schon mal Danke im Voraus
Hast du mal ein anderes Kabel versucht?
Bei mir hat ein paar mal rein/raus und wackeln am Stecker geholfen, als der Edge mal nicht vom PC erkannt wurde.
Hast du noch einen anderen PC zum Test zur Verfügung?
Hab im Moment leider keinen anderen PC zur Verfügung und ich denke auch nicht, dass es am Kabel liegt, da die Stromversorgung über das Kabel ja die ganze Zeit funktioniert. Das Merkwürdige ist warum ich von Windows die Nachricht bekomme, dass ich das Laufwerk formatieren soll. Ich glaube, dass der PC den Edge zunächst überhaupt nicht erkennt, liegt daran, dass sich der Edge, wenn ich das Usb Kabel einstecke sich ganz normal startet,anstatt auf die PC-Steuerung umzuschalten. Ähnliche Probleme habe ich hier gefunden:
http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-198457.html http://www.gps-forum.net/zugriff-auf-internen-speicher-nicht-mehr-moglich-edge-705-t3235.html https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8482 Wobei mir die einzelnen Schritte für die Formatierung und auch die Basiskarte leider fehlen und ich deswegen zögere die Formatierung durchzuführen.
Ein USB-Kabel hat mehr als eine Ader. Wenn eine von den Datenadern ne Macke hat, bekommt der Edge trotzdem Strom..
Bevor du irgendwas formatierst würde ich an einem anderen Rechner und mit anderem Kabel testen!
Mein SD-Cardreader zeigt auch regelmäßig an, dass SD-Karten nicht formatiert wären, obwohl die Karten einwandfrei sind. Mehrmaliges versuchen führt dann zum Erfolg..
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Edge 605. Beide Laufwerke (interner Speicher & SD-Card) werden im Geraätemanager angezeigt. Auf den internen kann ich jedoch nicht zugreifen. Dann möchte Windows das Laufwerk formatieren.
Habe 2 PC´s und 3 verschiedene Kabel ausprobiert.
Wenn ich das Kable einstecke, startet das Edge komplett, als ob ich es eingeschaltet hätte.
Man kann die Formatierung versuchen, wenn es danach wieder läuft schick ich noch die Basemap zu, alle anderen Daten / Verzeichnisse legt das Gerät wieder selber an.
Man kann die Formatierung versuchen, wenn es danach wieder läuft schick ich noch die Basemap zu, alle anderen Daten / Verzeichnisse legt das Gerät wieder selber an.
Grüße
Ich habe gerade den Speicher vom Edge formatiert (Fat32). Jetzt wird das Gerät von Basecamp und MapSource erkannt.
Kann man die Basemap irgendwo herunter laden?
Ein wenig trauere ich noch meinen ganzen aufgezeichneten und dummerweise nicht gesicherten Tracks hinter her, aber wenigstens scheint es jetzt wieder zu laufen.
Hallo...seit heute habe ich auch das Problem,das mein PC den Edge705 nicht mehr erkennt.Gestern ging noch alles einwandfrei.Das Gerät habe ich seit April 2011mit der Software 3.3
Das Spiel mit Joystick nach oben beim starten funktioniert,dann aber nur die SD karte sichtbar aber der interne Speicher nicht.Dieser soll dann laut windows formatiert werden.So ein Mist,alle meine Daten vom Gardasee sind dann eventuell futsch :( odergibt es eventuell doch noch eine Möglichkeit ?